Könnt ihr mir sagen welches Wesen ein Mops hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Freundin hat eine Mops-Hündin. Die Hündin ist verspielt, gut erziehbar und hat keinen Jagdtrieb ABER die Rasse ist stark von Krankheiten belastet. Bei den meisten Möpsen muss das Gaumensegel gekürzt werden damit sie richtig atmen können.

Ich kenne einen Mops dem fällt regelmäßig ein Auge raus und das Frauchen muss es wieder reindrücken. Das finde ich schon ziemlich eklig.

Oft können Möpse ab 20 - 25 Grad nicht mehr Gassi gehen weil sie keine Luft bekommen.

Das solltest du alles bedenken bevor du dich für einen Mops entscheidest.

möpse sind sehr angenehme zeitgenossen, ich lebe schon jahre mit ihnen und beschäftige mich intensiv mit der rasse :)

mein rüde war ein kleiner macho, aber auf eine sehr liebenswürdige art. wir hatten ein sehr inniges verhältnis, er konnte trotzdem gut alleine sein und war ein toller begleiter wenn ich unterwegs war. ich vermisse ihn immer noch, er war mein seelenhund, aber musste sehr früh über die regenbogenbrücke.

jetzt habe ich zwei mädels, beide sehr unterschiedlich, trotzdem mopstypisch. die kleine (3) ist ein prinzesschen, aufgeweckt, verspielt, manchmal etwas verrückt und dann wieder ganz gemütlich unterwegs. sie läuft sehr unbeschwert durchs leben, da sie liebevoll und behütet aufgewachsen ist.

die große (vermutlich 6) ist im vergleich eher ruhig. wie sie gewesen wäre als sie jung war, kann man nicht sagen, da sie erst vor ein paar monaten von ihrem zwingerleben beim vermehrer befreit wurde :( sie ist ein sehr dankbarer hund, lieb, trotz allem sehr aufgeschlossen und neugierig.

beide verstehen sich wunderbar, beim mops gibts kaum rivalitäten, kaum streit untereinander. ich war schon auf sehr vielen mopstreffen, und es gab niemals probleme unter den hunden. es ist freilich eine spezielle rasse, aber ich konnte schon viele von ihren vorurteilen befreien, als sie meine schätze kennengelernt haben.

Eine Bekannte von mir hat 3 Mopse und die haben alle ein sehr verspieltes, liebenswertes Wesen.

Brauchen aber alle 3 sehr viel zuneigung

Ich mag kein Mops, die haben immer Probleme mit der Atmung. 

DreiBesen 17.01.2017, 21:28

Das beantwortet die Frage nicht.

0

Kennst du Google? 

Was möchtest Du wissen?