Könnt ihr mir sagen was ich an der Bewerbung verbessern könnte?

1 Antwort

Guten Tag.

über das Ausbildungsportal „Azubi-Welt“ bin ich auf Sie (bzw. dem Unternehmen XY) aufmerksam geworden und bewerbe mich (hiermit) um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2018 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration gefällt mir besonders, dass ich mein Interesse für IT-Systeme und mein technisches Verständnis auf einen Nenner bringen kann in  Bereichen, wie der Konfigurierung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardware.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Singen. In meiner Freizeit lese ich vieles über PCs (Worauf konkret spezialisiert? Ich les auch viel über PCs, vorallem über Computerspiele XD), meinen eigenen PC habe ich mir selber konfiguriert und zusammengebaut. Wenn es ein technisches Problem in der Familie gibt, (evtl ein Beispiel, was Dir in Erinnerung geblieben ist, unterbringen?) bin ich die Person, die direkt nach Hilfe gefragt wird. Das Zusammenbauen von PCs habe ich mir selbst durch (Tutorials...) beigebracht.  In der Schule besuche ich derzeit einen Wirtschaftsinformatik-Kurs, wo ich die Grundlagen von Datenbanken und der Java-Programmierung gelernt habe.

(Selbstständiges Arbeiten, jedoch auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen im IT Bereich zähle ich zu meinen stärken.) (Müll,steht in jeder Bewerbung, kannste wegstreichen. Anschauliche Beispiele.)

Gerne würde ich als Teil ihrer IT-Abteilung mitwirken, (um das Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen) (Du möchtest sicherlich eine hilfsbereite/kundenfreundliche Arbeitskraft sein und nicht Leute abkassieren;)Wegstreichen)  und bewerbe mich um diese Stelle.

Ich stelle mich Ihnen gerne persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sinnvoll wäre es, mehr auf die Stellenanzeige darauf einzugehen, z.B. Das man aufgrund der langjährigen Englischkenntnisse bereits die HTML-Strukturen versteht <head> <title> <body> und bereits auf ebay-kleinanzeigen z.B. ein englisches Verkaufsgespräch hatte o.Ä./Sein XY dort verkauft hat (Mathematikkentnisse/Angebotserstellung) 

Aufgrund dem Fachkräftemangel in den MINT (Mathematik;Informatik;Naturwissenschaften;Technik) solltest Du eigentlich die Ausbildung beginnen können ;)

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?