Könnt ihr mir sagen was ich an der Bewerbung verbessern könnte?

1 Antwort

Guten Tag.

über das Ausbildungsportal „Azubi-Welt“ bin ich auf Sie (bzw. dem Unternehmen XY) aufmerksam geworden und bewerbe mich (hiermit) um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2018 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration gefällt mir besonders, dass ich mein Interesse für IT-Systeme und mein technisches Verständnis auf einen Nenner bringen kann in  Bereichen, wie der Konfigurierung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardware.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Singen. In meiner Freizeit lese ich vieles über PCs (Worauf konkret spezialisiert? Ich les auch viel über PCs, vorallem über Computerspiele XD), meinen eigenen PC habe ich mir selber konfiguriert und zusammengebaut. Wenn es ein technisches Problem in der Familie gibt, (evtl ein Beispiel, was Dir in Erinnerung geblieben ist, unterbringen?) bin ich die Person, die direkt nach Hilfe gefragt wird. Das Zusammenbauen von PCs habe ich mir selbst durch (Tutorials...) beigebracht.  In der Schule besuche ich derzeit einen Wirtschaftsinformatik-Kurs, wo ich die Grundlagen von Datenbanken und der Java-Programmierung gelernt habe.

(Selbstständiges Arbeiten, jedoch auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen im IT Bereich zähle ich zu meinen stärken.) (Müll,steht in jeder Bewerbung, kannste wegstreichen. Anschauliche Beispiele.)

Gerne würde ich als Teil ihrer IT-Abteilung mitwirken, (um das Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen) (Du möchtest sicherlich eine hilfsbereite/kundenfreundliche Arbeitskraft sein und nicht Leute abkassieren;)Wegstreichen)  und bewerbe mich um diese Stelle.

Ich stelle mich Ihnen gerne persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Sinnvoll wäre es, mehr auf die Stellenanzeige darauf einzugehen, z.B. Das man aufgrund der langjährigen Englischkenntnisse bereits die HTML-Strukturen versteht <head> <title> <body> und bereits auf ebay-kleinanzeigen z.B. ein englisches Verkaufsgespräch hatte o.Ä./Sein XY dort verkauft hat (Mathematikkentnisse/Angebotserstellung) 

Aufgrund dem Fachkräftemangel in den MINT (Mathematik;Informatik;Naturwissenschaften;Technik) solltest Du eigentlich die Ausbildung beginnen können ;)

Viel Glück

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration, was haltet ihr von dieser Bewerbung?

Hallo, ich habe vor nach der Schule eine Ausbildung zu machen. Jetzt möchte ich eure Meinung wissen. Wie findet ihr diese Bewerbung? Falls ihr bessere Vorschläge habt, lasst es mich wissen : )

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau (xxx),

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration in Ihrem Unternehmen. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der (xxx)-Realschule in Bochum, die ich voraussichtlich im Juni 2016 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Meine Interessen zu diesem Beruf entwickelte ich zu einem durch mein sehr großes Interesse an der I.T sowie durch mein erfolgreich absolviertes Praktikum als Fachinformatiker für Systemintegration. An diesem Beruf faszinieren mich besonders dessen Vielseitigkeiten, speziell das Instandhalten von Hard- und Software, das Vernetzen und Einrichten von Netzwerken sowie der dazugehörige Umgang mit Kunden. Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Computern und anderen elektronischen Geräten auseinandersetze, habe ich im Laufe der Zeit bereits viele Erfahrungen mit deren Aufbau und Funktionen gesammelt. Dieses Wissen konnte ich während meines Praktikums ohne Probleme umsetzen und es fiel mir leicht, die mir gestellten Aufgaben schnell und zuverlässig zu erfüllen. Zu meinen besonderen Qualifikationen gehören meine unbedingte Zuverlässigkeit, meine Leistungsbereitschaft, mein respektvoller Umgang mit Kunden, meine Fähigkeit teamorientiert zu arbeiten sowie mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, welches ich in der Streitschlichter-AG meiner Schule regelmäßig unter Beweis stelle.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ähnliche Berufe: Fachinformatiker

Guten Tag,

Ich suche momentan einen Ausbildungsplatz. Dabei dachte ich an den Beruf des Fachinformatikers (ob Anwendungsentwicklung oder Systemintegration ist egal).

Da ich mich schon bei vielen Firmen in der Umgebung beworben habe, die Fachinformatiker ausbilden, ich aber nun auf Reaktionen warten muss, möchte ich mich gerne um sicher zu gehen, dass ich einen Ausbildungsplatz bekomme noch bei anderen Firmen bewerben, dazu suche ich ähnliche Berufe wie der des Fachinformatikers.

Vorraussetzung: Es wird kein Studium benötigt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wie erwähnt möchte ich nur Berufsbezeichnungen, die Firmen kann ich mir selbstständig suchen ;-)

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Verlustfrei

...zur Frage

Verdient man als Fachinformatiker für Systemintegration gut (Durchschnitt)?

Kennt jemand noch andere IT Berufe, wo man ordentlich verdient?

...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker, wie war eure Ausbildung damals?

Ich würde gerne wissen wie eure Ausbildung so verlaufen ist vom 1. bis zum 3. Jahr und was ihr so gemacht habt. Und was ihr jetzt in dem Bereich macht. Würde mich auf antworten sehr freuen. :)

...zur Frage

Fachinformatiker für systemintegration oder anwendungsentwicklung?

Ich beginne ab september eine ausbildung zum fachinformatiker und habe die Wahl zwischen systemintegration und anwendungsentwicklung. Beides macht mir spaß! Jedoch weis ich nicht, welches in der Zukunft mehr Kohle bringt. Welches hat die besseren aufstiegsmöglichkeiten. Bitte um euren Rat. Danke.

...zur Frage

Hallo erstmal Ich hätte gerne einen Rat wie ich weiter vorgehen soll.Für meinen Berufswunsch?

Also in der 9.klasse hatte ich eigentlich ein gutes zeugnis mit einem durchschnitt von 2,3 und hab mich dann für den Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung interessiert,nur ist bin ich nicht der beste in english und hatte im zeugniss eine 4.,mathe 2,

Ich will besser in english werden für den Beruf nur bin ich mir nicht sicher ob das nicht schon zu spät.Ich würde mich gerne bei verschiedenen firmen bewerben aber eine absage ist denke ich klar mit der 4 kann man irgendwie ein englishkurs oder so machen der dann deinen unterlagen beigelegt wird oderso.Nun bin ich in der 10. und sollte mich schon für einen beruf entscheiden.Ich weiss nur nicht ob es sich noch lohnt fachinformatiker werden zu wollen oder ob es zu spät ist und ich mich für einen anderen Beruf entscheiden sollte ist da was noch zu machen wie ich mein english verbessern kann und es dann auch noch auf dem papier steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?