Könnt ihr mir sagen, ob ich dafür die rituelle Waschung brauche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein definitiv nicht,da da kein Quran enthalten ist und selbst wenn,solange es weniger ist,als allgemeiner Text,ist Wudu nicht verpflichtend.

Ich veweise auf folgenden Link,wo dies nochmal von einem Gelehrten erklärt wird:

http://www.islamfatwa.de/qur-an,-sunnah-offenbarungsschriften/68-der-edle-qur-an/1456-quran-mit-tafsir-in-ritueller-unreinheit-anfassen

LG

BarakAllahu feek/feeki für die Antwort und deine Mühe! 

0

Für die die wollen, dass du dich irrst: Nein, du besuchst dafür keine rituelle Waschung. Die benötigst du wenn du das Wort Allahs liest. Ein normales Buch zu lesen geht auch ohne die rituelle Waschung, ist jedoch empfehlenswert, nicht nur beim lesen, sondern immer:)!

Nein du must sonst rifach sauber sein ausser es hat eine übersetzung auf arabisch dan must du abdest nehmen aber sonst nicht auch nicht beim koran

Was man muss kein Abdest beim Koran anfassen nehmen?
In welchen Universum lebst du?

0

Du musst nur kein abdest nehmen wenn der koran z.b nur auf deutsch ist und keine arabisch übersetung hat das hat mir eine muslimin gesagt die islamisch bücher und den koran verkauft

0
@Florentina8

Dein Deutsch ist nicht so gut Florentina,sodass man deine Worte nicht ganz versteht.

0

Mein deutsch ist sehr gut ich bin in der schweiz geboren also kann ich perfekt Deutsch sprechen

0

Was möchtest Du wissen?