7 Antworten

Die Bauart ist typisch für ein Butterflymesser.

Somit ist das ein verbotener Gegenstand. Allein der Besitz ist eine Straftat, nicht nur eine Ordnungswidrigkeit. Hohe Geldstrafe oder bis zu 3 Jahre Freiheitsstrafe.

Das ist ein Butterflymesser und somit in D. eine verbotene Waffe. Die Form der Klinge ändert daran nichts.

Die Antwort hast du spätestens, wenn dich der Zoll bei der Staatsanwaltschaft verpfeift - ist ja ne Straftat und nicht blos ne Ordnungswidirgkeit....

Zu wissen, dass es ein verbotenes Schmetterlingsmesser ist und trotzdem bestellen - dazu gehört schon eine Portion .....

Fahrlässigkeit, Ignoranz, Risikofreude :)

1

Karambit Messer Bulgarien Deutschland Gepäck?

Hallo,

Ich bin zur Zeit in Bulgarien & mir sind hier ein paar Messer ins Auge gefallen. Die sogenannten Karambits. Ich möchte eins kaufen & mit nach Hause nehmen & an meine Wand in meinen Keller hängen, nun stellt sich mir die Frage, was wäre wenn es mir am Flughafen (Zoll) abgenommen wird? Ich habe vor, es im Koffer aufzubewahren bis ich wieder zu Hause in Deutschland bin. Es sieht so aus wie folgendes: http://www.karambit.com/karambits/folding-karambits/emerson-waved-karambits/fox-479-g10-karambit-and-training-karambit/

Also nur eine Seite der Klinge ist geschärft. Darf ich sowas von Bulgarien nach Deutschland mitführen, oder wird es mir auf der Reise weggenommen? Kann ich dann auch mit Bußgeld rechnen? Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Ist dieses "Trainings Butterfly Messer" in Deutschland legal?

http://www.bladeplay.com/item--Bear-and-Son-Knives-Black--4786 Ist dieses Trainings Butterfly legal? Weil in Wikipedia steht, sie sind erlaubt... Aber irgendwie hin ich mir nicht ganz sichr! Und in der Beschreibung steht ja auch, dass es nicht scharf ist aber naja wisst ihrs genauer?? LG

...zur Frage

Habe ein Butterfly (messer) es ist bei mir Zuhause wie illegal ist es?

...zur Frage

Warum sind Butterfly Messer in DE verboten?

Ich versteh es einfach nicht. Warum sind zB. seitwärts öffnende Springmesser oder Karambits in Deutschland erlaubt, jedoch Butterflys, obwohl diese VIEL schwieriger zu öffnen sind und nicht wie das Karambit eine Klinge haben, mit der man jemanden ohne Probleme mit einem Schnitt töten kann, verboten? Kann mir irgendjemand eine plausible Erklärung liefern, warum so ein Gesetz Sinn macht?

...zur Frage

Messer importieren legal?

Hey, ich sammel viele arten von Messern bspw. Karambit Messer, Butterfly ect. meine Mum meint es ist nicht gerade Legal wenn ich die jetzt aus Amerika kaufe... ich weis auch nicht ob die durch den Zoll kommen.

LG

...zur Frage

Darf ich diese messer als 18jähriger in deutschland besitzen http://www.karambit.com/shop/production-karambits/fixed-karambits/titanium-rainbow-honshu-karambit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?