Könnt ihr mir Rundebasierte Rollenspiele empfehlen die per Steam erhältlich sind?

2 Antworten

Die meisten sind Old-School und immer relativ komplex.

Dragon Age 1, ganz wichtig, 1, finde ich ziemlich gut, ist nicht direkt Runden, aber du kannst jederzeit die Zeit anhalten.

Pillars of Eternity, ist aber auch wie Dragon Age, Echtzeit.

Divinity Original Sin, 2 ist gerade raus, hol dir vielleicht 1, ist aber von der Story nicht das einfachste, ohne in eine Komplettlösung zu gucken, kann es schon mal tricky sein, das ist im Kampf rundenbasiert.

Dragon Age ist zu teuer und zu blutig wenn ich die Bilder so sehe.

Pillars of Eternity ist ja noch teurer O.o

Divinity Original Sin
 sieht 0 nach dem aus was ich suche.

0

Final Fantasy 13 vielleicht ?

Gutes Rundenbasiertes Rpg?

Hallo Gutefrage Community, also ich suche ein Rundenbasiertes RPG im Stil von Dragon quest oder FF am besten für den PC ich hab danach schon 1 stunde gegoogelt, aber nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja was für mich :D Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Suche modernes rundenbasiertes RPG

Hey Leute. Ich liebe RPG's und neben meiner Arbeit hab ich leider nicht wirklich Zeit für MMORPGs.

Deshalb suche ich ein modernes RPG (am besten nicht älter als 3 Jahre) mit rundenbasierten Kämpfen. Also nnciht Xenoblade Chronicles, nicht Final Fantasy, nicht The Last Story etc.

Ich würde gerne etwas wie Dragon Quest 8 haben. Wo man auch gerne mal mitten in nem Bosskampf weg kann ohne besiegt zu werden, ein gemütlcihes Spiel mit tiefer und vorallem langer Story das fesselt.

Hab bis auf XBox so ziemlich jede Konsole.

...zur Frage

Suche gute spiele fürs Netbook

Wie oben schon steh such ich gute spiele für mein Netbook am besten Strategie oder rollenspiel. Ich hab ein netbook von Asus mit 1,6 Ghz 1GB ram und 256 mb graka von Familiy chipset 915r oder so Danke im vorraus für die antworten.

...zur Frage

Gutes Rollenspiel gesucht! (Brett- und Kartenspiele)

Guten Abend allerseits. :)

Mein Freund und ich sind derzeit auf der Suche nach einem guten Rollenspiel. Aber damit ist kein Computerspiel, sondern ein Brett- oder Kartenspiel gemeint.

Man sollte es natürlich zu 2. spielen können. Idealerweise bis zu 4 Spieler (kann auch mehr sein). Wichtig ist uns dabei, dass man eine möglichst große Interaktion zwischen den Spielern hat und das man das Gefühl hat, dass sich der eigene Charakter weiterentwickelt.

Vor ein paar Monaten hatten wir schonmal so ein Spiel gesucht und sind dabei auf Mage Knight gestoßen. Es ist ohne Frage ein super Spiel, aber es war uns in den ersten beiden Spielen schon sehr komplex. Wir mussten oft 30 Minuten in den Regelwerken oder im Internet suchen, wenn eine gewisse Situation im Spiel auftrat, bei der wir nicht wussten wie es mit den Regeln für diesen Fall aussieht.

Sehr gerne mögen wir Karten-Rollenspiele. Oder Brettspiele mit Karten. Aber es sollte wie gesagt im Rollenspiel genre sein. Also Charaktere/Helden, Kreaturen, Zauber/Fähigkeiten, Gegenstände usw. :))

Sehr gefallen hat uns auch "Pathfinder Adventure Card Game: Rise of the Runelords Base Set" auf Amazon. Leider scheint es das nur auf englisch zu geben und das macht sich dann immer schwer, wenn man das Spiel mit Freunden spielen möchte. Aber so in der Art kann das Spiel ruhig sein. :D

Vielen Dank schon mal an alle die sich auskennen und was gutes empfehlen können!!

...zur Frage

Rollenspiel FSK12 für PS4 mit Koop-Modus gesucht?

Ich suche ein Spiel für die Playstation 4 von 1-4 Player (mit je eigenem Controller) in Richtung Stratgegie/Rollenspiel, wo jeder Spieler eine Person/einen Charakter übernimmt und man durch eine Fantasy oder SciFiction Open World läuft, bestimmte Fähigkeiten/Gegenstände situationsabhängig verändert und Aufgaben lösen muss.

...zur Frage

Shining Force ähnliche Spiele

Hallo! Damals gab es für Sega die Shining Force Reihe. Dort musste man mit ca. 10 Charakteren über eine Karte gehen und den gegner erledigen! Jede einzelne Spielfigur durfte man strategisch palzieren. Kennt jemand ähnliche Spiele für Playstation, PC oder egal welche Konsole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?