Könnt ihr mir paar weihnachten sprüche schreiben die lustig sind (muss es in der schule vortragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-- Wusstest ihr schon, dass der Weihnachtsmann ein anatomisches Wunderwerk ist? Er hat den Sack am Rücken und einen Zipfel auf dem Kopf.

-- Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern.  Ich nehme deine warme Hand,  entführ dich in mein Weihnachtsland.

-- Heute strahlen Christbaumkerzen heute loht der Flamme Schein,  ewige Liebe zieht in unsere Herzen  an dieser heilig’ Weihnacht ein.

-- Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass  wie das Licht die Finsternis.

-- Alle Tore stehen offen heut der Freude. Lasst sie ein! Möget Euer Streben, Hoffen immerdar gesegnet sein! Mögen nicht nur Weihnachtskerzen hellerleuchten Euren Pfad. Glücklich seienEure Herzen auch wieder für das nächste Jahr!

-- Man soll, wie auch das alte Jahr, das neue Jahr nicht mit Programmen beladen wie ein krankes Pferd. Wenn man es all zu sehr beschwert, bricht es zu guter letzt zusammen. Je üppiger die Pläne blühen, umso verzwickter wird die Tat. Man nimmt sich vor, sich zu bemühen, und schließlich haben wir den Salat.

-- Alle Jahre wieder kommt das Christkind auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind mit unseren Sorgen, kehrt es ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen mit uns ein und aus. Abe es bringt zur Weihnachtszeit uns auch Lust und Fröhlichkeit! Nicht nur zum Weihnachtstag, denkt daran: Ruhig sein, nicht ärgern, nicht kränken, ist das aller beste schenken!

-- Weihnacht ist die Zeit des Aneinander – Denkens. Zwar: Kein Auto oder Nerz....Aber:Ein Geschenk in Worten mit viel, viel Herz!

Frieden weit und breit, lasst Köstliches uns munden. Nehmt Zeit euch für Besinnung und ruht den Geist mal aus.Versetzt Euer Herz in Stimmung und nutzt Eure Gedanken dazu aus.

-- Allen eine friedliche, gelöste, musikalisch untermalte, kulinarisch exzelente  und mit Kerzenlicht beleuchtete Weihnachtsfeiertage. Ein Jahrist nicht’s, wenn man`s verputzt, ein Jahr ist viel, weil Ihrs genutzt! Weihnachtenist die Zeit des Aneinander-Denkens

Zwar: Kein Auto oder Nerz

Aber: Ein Geschenk in Worten mit viel, viel Herz

Zeit für Besinnung und Ruh  und möge Streben, Hoffen immerdar gesegnet sein, und es sollen nicht nur Weihnachtskerzen hell erleuchten Deinen  Pfad, denn glücklich sei das Herz auch wieder für das nächste Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest Du aber auch "googeln" können :))! Hier sind 3 die mir persönlich gut gefallen:

Es will nun wieder kräftig wintern
Wer draußen ist, friert an den Hintern
Da wächst in vielen doch der Wunsch
Nach einem schönen heißen Punsch

Betrachtet man ihn recht bei Lichte
Dann ist der Tannenbaum ´ne Fichte
Das stört uns aber wirklich kaum
Die Hauptsache: Kein Plastikbaum

Das Bäumchen dürr, Geschenke kaum
Echt miese Stimmung herrscht im Raum
Nicht viel zu essen in der Küche
Da helfen nur noch böse Sprüche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?