Könnt ihr mir Notebooks empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

vom Hersteller her würde ich Dir einen Laptop von ASUS, Lenovo oder Fujitsu empfehlen. Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ASUS gemacht.

Für deine Vorhaben im Bezug auf Spiele benötigst Du keine besonders leistungsstarke Grafikkarte. Laut den Systemanforderungen reicht schon eine Grafikkarte aus, die vergleichbar mit einer GeForce 8800 ist.

Arbeitsspeicher sollte der Laptop mindestens 4GB haben, was für LoL ausreichend ist und da der Laptop ja ansonsten auch hauptsächlich im Office-Betrieb verwendet wird, brauchst Du nicht unbedingt 8GB Arbeitsspeicher.

Die meisten Laptops haben ja eine Bildschirmgröße von 15,6 Zoll, aber wenn Dir 17,3 Zoll nichts ausmachen, dann würde ich Dir ganz klar diesen Laptop für 475€ empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f751lj+ty013h

Hier sind die technischen Details:

- 17,3 Zoll Display
- Intel Core i5-5200U
- NVIDIA GeForce 920M
- 4GB Arbeitsspeicher
- 1000Gb Festplatte
- Windows 8.1 (64-Bit)

Für deine Vorhaben hättest Du damit einen leistungsfähigen Prozessor und eine Grafikkarte, die für LoL locker ausreichend ist. Logischerweise dann auch für den Office-Betrieb.

Gruß
Lukas

Meine Notebooks kaufe ich bei www.IXSOFT.de günstig ein.

Ein virensicheres und gut ausgestattetes Betriebssystem ist kostenlos dabei, ein zusätzliches Windows wird gegen geringen Aufpreis mit installiert.

~500€

Was möchtest Du wissen?