Könnt ihr mir Musik für Hypnose empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine erste Idee: Mike Oldfield - seine Anfangswerke (Tubular Bells, Ommadawn, Hergest Ridge, eventuell auch Incantations) könnten möglicherweise geeignet sein. Hör' mal rein, zumindest in Ausschnitten gibt's da sicherlich was auf YouTube.

Wie wäre es mit etwas in Richtung "Minimal" - z.B. Philip Glass.

Oder Keith Jarrett - das ist Jazz aufm Klavier. Aufnahmen mit weiteren Mitspielern sind vielleicht weniger geeignet, aber von dem gibts sehr angenehme Konzerte solo (Köln, Bregenz,...), das wären möglicherweise auch denkbare Stücke.

Oder in eine ganz andere Richtung: Tangerine Dream - das ist mit Synthesizer.

Ob von den oben genannten irgendwas "passt", musst du selber beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib den Begriff ein :

transzendale musik

und du kriegst eine grosse Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tony O'Conner - Wilderness, Uluru, Rainforest Magic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?