Könnt ihr mir mit dem Wort ,,Stromkreis" erklären, welchen zweck, Schalter und Taster haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stromkreis ist, wie das der Name schon sagt ein geschlossener Kreis zwischen einer Stromquelle (z.B. einer Batterie) und einem Verbraucher (z.B. Lämpchen einer Taschenlampe).

Ein Schalter schließt oder unterbricht bei jeder Betätigung (wie z.B. ein Wasserhahn in der Wasserleitung) den Stromkreis.

Ein Taster schließt oder öffnet (je nach Ausführung) solange den Stromkreis, solange er betätigt wird (z.B. Klingeltaster)