Könnt ihr mir Militär Romane empfehlen?

8 Antworten

Nicht Roman sondern eher Tatsachen sind von Johannes Clair "Vier Tage im November" oder auch Gregor Weber "Krieg ist nur vorne ScheiXe, hinten geht's!: Ein Selbstversuch"

Wenn du Bücher von Leuten lesen willst die wirklich dabei gewesen sind dann schau mach Andy McNab. Der Roman "Die Männer von Bravo Two Zero" ist eigentlich kein Roman sondern eine Sachbuch. Andere Sachbücher von ihm gibt es leider nur auf Englisch.

Seine Romane beschreiben die Welt der Special Forces. Ich denk die sind schon recht nah an der Realität. Schau dir einfach mal seine Geschichte an.

Wenn dir die Zeit egal ist in welcher der Roman spielt, dann empfehle ich dir

Im Westen nichts Neues

Ist von Erich Maria Remarque, geschrieben 1929 und der Roman spielt im 1.Weltkrieg. Mir hat er gefallen.

MfG

Lightking

Na ja, bevorzugt moderne. Aber da ich im Westen nichts neues als Film gesehen habe, denke ich, ich kann mir auch mal das Buch anschauen. Danke

1

Neben Tom Clancy kann ich noch Larry Bond und Stephen Coonts als Autoren empfehlen.

Lars G. Petersson schreibt unter anderem auch über das Militär, aber das sind eher ziemlich verstörende historische Sachbücher.

Was möchtest Du wissen?