Könnt ihr mir kurz bei einer arabisch Übersetzung helfen?

3 Antworten

Zuerst solltest du die Aktion übersetzen und das andere Drumherum anhängen. Da kannst du nicht 1 zu 1 die Worte übertragen, denn die Satzplätze sind auf Arabisch anders. Deine Aktion, bzw. Verb hier, ist "mir geben können= هل تستطيع أن تعطيني

Aber so sagt man das auf Arabisch selten, denn die nahliegende Antwort würde lauten: ja, ich kann, von daher musst du selber wissen, was du genau da übersetzt und worauf hier Wert gelegt wird: aufs Können, oder aufs Geben?. ممكن passt hier besser, im Sinne von: ist es möglich?

هل ممكن أن تعطيني دواء ضد ألم البطن

30

Vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

0

der Satz auf Arabisch

?هل تستطيع اعطائي دواء ضد وجع بطني

7

mann kann auch so sagen

?هل تستطيع اعطائي دواء ضد المغص

0
30

!!شكرا جزيلا

1

Zuerst was meinen Sie mit nicht trotzdem

ich kann den übersetzen aber ohne "nicht trotzdem"

30

Hallo :)

Also ich meine nur die Satzstelle, dass ich ab dem Punkt nicht weiß wie ich weiter übersetzen soll

0
7
@EbruWolke

also der Satz auf Arabisch

?هل تستطيع اعطائي دواء ضد وجع بطني

1

Übersetzung von Englisch auf Arabisch?

Hallo :)

will mir schon länger ein Tattoo stechen lassen aber auf Arabisch.. Habe im Internet schon dursucht wie es ausschaut und eine Freundin hat einen bekannten gefragt wie man den spruch, den ich haben will auf Arabisch schreibt.

Ich will trotzdem jemanden noch haben der mir bestätigen kann ob man das so schreibt

könnt ihr mir die 2 Sätze von englisch auf Arabisch übersetzen?

“Family where life begins and love never ends“

und

„ Family to the moon and back“

Vieleen dank im voraus :)

...zur Frage

arabisch: deutsche übersetzung gesucht! (tunesisch)

Il bnet ili sehrin iltewa wa wijhi ken 3aratou

kann mir das jmd uebersetzen? Ps kommt von einem tunesier ..(:

...zur Frage

Persische Übersetzung benötigt - Hilfe?

Könnte mir jemand diesen Satz übersetzen?

...zur Frage

was bedeutet dieses bild übersetzt (arabisch)?

bitte nur leute mit ahnung genau übersetzen

...zur Frage

Spruch von Deutsch nach Arabisch Übersetzen

Kann mir jemand der arabisch kann, den Spruch "Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen." Übersetzen? Ist eine Tattooidee, weswegen mir die Richtigkeit ziemlich wichtig ist, und ich mich nicht unbedingt auf Google Translater verlassen möchte. Und vielleicht kann mir bei derjenige auch erklären wieso die Übersetzung da so variiert wenn man den Spruch mit Satzzeichen (Komma und Punkt, oder nur eins von beiden) oder Ohne übersetzt.

im internet wird es mir übrigens so übersetzt: Mit satzzeichen نحن نقف معا، نموت معا.

Nur mit Komma نحن نقف معا، ونحن نفشل معا

Ohne Satzzeichen نحن نقف معا نقع معا

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Kann mir jemand das auf arabisch schreiben?

Ich möchte mir gerne ein tattoo stechen , auf deutsch sieht es aber nicht so gut aus daher wollte ich fragen ob jemand der arabisch kann mir das auf arabisch schreiben kann , Bzw macht der Satz dann überhaupt Sinn im arabischen ? Kann man das überhaupt auf Arabisch schrieben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?