Könnt ihr mir Kontaktlinsen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das mit dem Alter wird oft unterschiedlich gehandhabt. Grundsätzlich spricht nichts gegen Kontaktlinsen wenn deine Eltern auch zustimmen.
Meine Schwerster hat sie mit 10 bekommen. Sollte also auch für dich ok sein.

In jungen Jahren kann es oft sein, dass sich die Sehstärke schnell ändert, weshalb öfters von Kontaktlinsen abgeraten wird. Das musst du allerdings für dich persönlich herausfinden.
Am besten, du erkundigst dich bei deinem Augenarzt oder einfach mal beim Optiker, dann hast du auch genauere Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokomausiii01 18.06.2016, 20:03

Danke für deine Antwort ^-^

0

Also ich sollte mit zehn eine brille bekommen aber ich habe mich sehr dagegen gewehrt😂deswegen habe ich zusätzlich zur brille Kontaktlinsen bekommen, die ich immer trage wenn ich in die Öffentlichkeit gehe. Ich habe harte Kontaktlinsen bekommen weil die stoppen sollen dass die Augen noch schlechter werden. Mittlerweile benutze ich auch manchmal weiche( wenn ich wo übernachte,im Urlaub, weil man die eben nicht putzen muss und gleich weggwerfen kann) aber mir gefallen die harten trotzdem besser

Das ist eine Sache die muß man ausprobieren denn jeder reagiert da anders. Die einen kommen super klar andere gar nicht. Geh doch mal zum Optiker und lass dich beraten

Ich kann dir nur empfehlen, dich an ein Kontaktlinsen Institut zu wenden. Diese gibt es in fast allen grösseren Städten. Da bekommst du umfassende Beratung.

Das solltest du deinen Augenarzt fragen, denn nicht jeder kann auch Kontaktlinsen tragen. Das kann dir der Augenarzt sagen

Ich selber habe auch schon überlegt mir welche zu besorgen. Das größte Problem dabei ist aber vermutlich, dass man sich selbst ins Auge fassen muss. Bleib dann doch lieber bei einer Brille. ^^

Was möchtest Du wissen?