Könnt ihr mir Hunderassen empfehlen die ich etwa 8h am Tag alleine lassen kann?

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Du solltest wohl lieber ins Tierheim gehen und dort in deiner Freizeit als gassigeher helfen ^^

Einer von Steif oder Hasbro könnte gut funktionieren, bei diesen Züchtungen hast Du sogar die freie Wahl wie er aussieht :-D

Oder halt mehr als einen Hund, dann können die sich beschäftigen?

wen du wirklich ein Hund willst dan sorg dafür das er nicht so lang alleine ist . du kannst in vlt. mal für 3-4 stunden alleine lassen wenn du arbeiten musst aber 8 stunden ist viel zu viel für ein Hund du kannst höchstens wenn du ein Hund willst und du fast  keine zeit hast weil du arbeiten musst oder so deine Nachbarn oder freunde fragen ob sie in der zeit aufpassen können aber das wer auch nicht schön für den Hund wenn er dauernd bei anderen leuten ist.

Du kannst doch keinen Hund 8 stunden am tag alleine lassen!! Du hast den schuss ja nicht mehr gehört... hol dir lieber ein stofftier, dass muss dann nicht 8 stunden einhalten und leiden... 

du kannst jeden hund alleine lassen wenn er die möglichkeit hat draußen zu sein, bzw. da auch eine hütte für ihn ist, die ihn vor starker sonne, regen, wind etc. schützt.

für einen reinen wohnungshund ist das eine qual: er ist alleine und wenn er mal pinkeln muss, was dann ? kein hund hält das 8 stunden aus.

also wenn du ein verantwortungsvoller hundebesitzer werden willst, hol dir nur einen hund wenn du auch entsprechend viel zeit mit ihm verbringen kannst

8 Stunden am Tag sind zu viel. Natürlich können das manche Hunde. Schön ist es aber keineswegs. Und kommt auch auf die Haltung an. 

hunde sind rudeltiere, gesellschaft ist ihnen wichtig. egal welche rasse, keinem hund tut es gut so lange alleine zu sein.

Wenn du deinen Hund 8 Stunden am Tag alleine lassen willst und so wenig Zeit für einen Hund hast, solltest du dir nochmal überlegen, ob ein Hund das richtige Haustier für dich ist. Kleintiere wie z.B. Meerschweinchen oder Mäuse brauchen nicht so viel Zeit. Sogar eine Katze bräuchte nicht allzu viel Zuwendung wie ein Hund...

LG Toffilitsch

Eine Katze solange allein lassen ist genauso schlimm wie für einen Hund !

4

Hunde sollten nie so lange alleine gelassen werden. Das ist Quälerei. Wenn ihm langweilig wird, kann es auch sein, dass er deine Wohnung auseinander nimmt.

Plüschhund ....

In jedem Kaufhaus erhältlich.

Kurz und knapp keine Hunderasse kommt da in Frage. 

ja, diesen hier:

https://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-H9447-0-Kleiner-Snoopy/dp/B000BB56B6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1487851756&sr=8-4&keywords=hund+spielzeug

KEINEN lebendigen Hund kann man 8 Std. alleine lassen!

Beschäftige Dich mal mit den Bedürfnissen eines Hundes.

wer zu wenig Zeit hat kann keinen Hund halten!

liebe dogmama...ja, dann kommt doch die Frage auf: wie lange kann man einen NICHT lebendigen Hund alleine lassen...hohoho...KEINEN lebendigen Hund...Scherz

0

Wenn du keine Zeit für einen Hund hast,solltest du auch keinen halten.

Nein. Es gibt keine Rasse die so lange alleine bleiben kann oder soll.

Bei Plüschhunden klappt das völlig problemlos.

Steiff. Kein lebendiger Hund soll so lange am Tag allein gelassen werden!

Nein. Kein Hund sollte jeden Tag 8h am Stück allein sein.

Hüte- und Lagerhunde, sofern die dann was zum Bewachen haben.

Grundsätzlich kann jeder Hund bis zu 8 Stunden am Tag alleine bleiben, wenn er dran gewöhnt wurde, udn ansonsten ausreichend beschäftigt wird. Das kann man nicht an der Rasse festmachen. Oben genannte würde sich evtl. leichter dran gewöhnen lassen.

Definitiv ,nein!

Was möchtest Du wissen?