Könnt ihr mir helfen wie ich mich einem Lehrer anvertrauen soll beim Thema ritzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Traue dich einfach ich habe das auch gemacht und es ist besser geworden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest einfach zu der Lehrerin gehen und Klartext reden erkläre ihr genau was los ist und ihr werdet zusammen eine Lösung finden außerdem solltest du mit deinen Eltern darüber reden meistens geht es einem besser wenn man mal alles rauslässt und mit Personen denen man vertraut über seine Probleme redet.

Wenn das Selbstverletzende Verhalten aber schlimmer werden sollte und du noch Suizidgedanken hast bitte ich dich aber damit zum Psychologen zu gehen der hat mehr Erfahrung mit sowas als deine Lehrerin.

Ich wünsche dir nur das beste und du kannst dich gerne bei mir melden ich arbeite in so einem Bereich :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CrassCoolWing 08.10.2017, 13:05

Vielen dank. Das Problem dabei ist nur: Ich bin eben schon etwas länger Depressiev drauf ( Selbstdiagnosen von Depressionen sind ja Quatsch aber ich bin so drauf, wie die Anzeichen es beschreiben) und ich weiß nicht warum. Also es ist nichts schlimmes passiert. Werden mich die Lehrer oder meine Eltern so überhaupt ernst nehmen?

1
lisijo1004 08.10.2017, 13:09
@CrassCoolWing

Sowas sollte man immer ernst nehmen!

Von Selbstdiagnosen würde ich die Finger lassen weil man auch Depressionen oder ähnliches haben kann wenn die Symptome nicht übereinstimmen.

Wenn du schon merkst dass du depressiv gestimmt bist bitte ich dich zum Psychologen zu gehen der kann dir damit super helfen das muss dir auch nicht unangenehm sein! 

2

Bei mir war das ähnlich. Mein Klassenlehrer hatte keine Schweigepflicht, aber er hat immer gesagt, dass er es niemals weiter sagen würde. Wenn deine Lehrerin sehr auf das Gesetz bezogen ist, hast du leider Pech... Im Jugendschutzgesetz, steht, dass man als Lehrer eigentlich die Eltern benachrichtigen muss. Das hat er zum Glück nicht getan. Aber es kann sein, dass es deine Lehrerin macht. 

Auf jeden Fall viel Glück 🍀 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja erst mit deiner ehemaligen Klassenlehrerin sprechen und vllt. könnt ihr ja dann gemeinsam mit der Vertrauenslehrerin reden. Du solltest dir meiner Meinung einen guten Freund dazu holen als Unterstützung das hilft meist enorm. Dieser könnte auch das Gespräch beginnen. Auch psychologische Hilfe ist in deiner Situation durchaus empfehlenswert. 

Noch ein Vorschlag dich "jemandem“ anzuvertrauen ist die Nummer gegen Kummer(einfach googlen). Dort kannst du entweder anrufen oder eine E-Mail schreiben dies ist natürlich auch anonym. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Witzig irgenwie war das bei mir doch auch so oder
Nur das ich  in der 9 bin und sie von der 6-7 meine Lehrerin war
Jetzt im Nachhinein wo ich weiß wie sie reagieren und so weiß ich das es die richtige Entscheidung war
Sie war sehr Verständnis voll und ja
Legerinnen dürfen das nicht sagen also brauchst du darüber keine Angst haben
Sag es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bley1914 09.10.2017, 14:33

Schreib doch keinen Quatsch, wenn die sich tot ritzt, die Lehrer müssen das aus Fürsorgepflicht dem Jugendamt mitteilen.

0
Meloettalove 09.10.2017, 19:45

Müssen sie nicht  
Nur wenn Lebensgefahr besteht

0

Hallo.

Ein Lehrer, auch kein ''Arzt hat Schweigepflicht beim "Ritzen" (Suizid versuch--.

Der Lehrer Arzt muss diesem wilden Unfug  dem Vorgesetztem / Jugendamt melden.

Dann muss du mal eine Zeitlang in eine Pflegemaßname.

Das ist weis Gott nicht böse gemeint, aber du bist krank".

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zwergnase8 09.10.2017, 14:34

Hallo,es sieht so aus als möchtest du wirklich Hilfe?Wenn ja dann auch dir bitte ganz schnell deinen Arzt auf und lass dir Adressen für eine Therapie in einer Gruppe !!!!!!!!

0

Gehe zu einem Psychologen.

Nur der kann profesyonelle Hilfe leisten.

Wenn ich das jetzt versuchen würde würde ich dabei kaput gehen.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?