Könnt ihr mir helfen und einen sinnvollen Rat geben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

ich mache seit über 6 Monaten Ninjutsu !

Das ist weniger als ein Jahr. Da kannst du selbstverständlich keine Wunder im Bereich der effektiven Selbstverteidigung erwarten.

Allerdings wollte ich das zu Hause üben bzw mit Freunden

Das halte ich für fragwürdig. Du hast da keine Korrektur und experimentierst mit Techniken herum, die du noch nicht einmal richtig beherrscht.

als ich diesr Technik machen wollte hat er mich besiegt.

Du bist absoluter Anfänger und er kannte ja offenbar die Technik, die du anwenden wolltest. Was hast du denn erwartet, was geschehen würde?

Natürlich war das als Demonstration.

Warum brauchst du so etwas? Hast du es nötig, jemandem zu beweisen, was für ein toller Hecht du bist und welche ultra-effektiven Techniken du drauf hast?

trainiere mit Hilfe von Videos Schattenboxen. Schläge tritte paar Boden Techniken !

Entschuldige wenn ich das so herablassend formuliere, aber das heißt im Klartext: Du hampelst ohne jedes Konzept alleine vor dem Monitor herum.

Glaubst du wirklich, ohne Korrektur durch einen Lehrer oder Erfahrungen mit unterschiedlichen Mitschülern könntest du etwas brauchbares erlernen?

Das ist einfach sinnlos.

gespräch mit dem trainer, der es allerdings respektlos findet !

Ob es nun "respektlos" ist, einen Stil aufzugeben, der einen nicht begeistert, darüber kann man sicher geteilter Ansicht sein.

Vielleicht war deine Ausdrucksweise auch nicht unbedingt diplomatisch, was die Reaktion etwas erklären könnte.

Meine Eltern wollen dass ich da bleibe !

Dann musst du wohl mal in unaufgeregter Atmosphäre noch einmal darüber reden und zwar ohne sich ins Wort zu fallen.

Erkläre, was dir an dem Training nicht mehr gefällt und weshalb du etwas anderes trainieren möchtest. Auch, wie du mit dem Trainer klar kommst usw.

Frage sie, was sie gegen einen Wechsel haben.