Könnt ihr mir helfen, irgenwie komm och nicht mehr klar?

1)zeichnung in das koordinatensystem
2)beantwortet bitte die 3'te frage - (vektoren, Diagonale)

1 Antwort

zu a) Um die "Werte" der fehlenden Punkte zu finden, suchst du dir erstmal einen passenden Ortsvektor. Z.B. H=OD+AE (Vektoren), dass machst du mit den anderen genauso! OD ist ein Ortsvektor, AE ist ein Richtungsvektor. Die Zeichnung machst mit einem 3 Dimensionalen Koordinatensystem, dass bedeutet x,y,z Achse (Falls du es nicht kennst, Google). zu b) Die Länge bestimmst du indem du die Werte, also x,y,z, nimmst und diese in der Wurzel und zum Quadrant einsetzt (Wurzel (a^2+b^2+c^2)). zu c) Hier musst du einfach prüfen ob die beiden Vektoren kollinear sind, mit (Vektor) a= (Parameter)k* (Vektor) b, ist es eindeutig lösbar sind sie parallel zueinander.

Wenn du noch fragen hast, melde dich.

Gruß

Ich meine natürlich zum Quadrat. Ergänzung: M=OE+1/2 EF

0

Gibt es das Spatprodukt auch im |R^4?

Das Spatprodukt mit 3 Vektoren berechne ich ja quasi mit der Determinante die ich als Betrag setze. Das ist dann mein Volumen.

Wenn ich nun 4 Vektoren habe und davon die Determinante berechne und diese in Betrag setze, habe ich dann das Volumen der 4 Vektoren?

...zur Frage

Vektorprodukt von zwei Vektoren?

Wie rechnet man das Vektoren von zwei Vektoren aus und nicht drei?

...zur Frage

Dreieck: Seitenhalbierende Verhältnis 2:1 - Beweis mit Vektoren?

ich bin vorhin auf eine Aufgabe mit meiner Nachhilfeschülerin (13.Kl.) gestoßen,

wo ich bis jetzt leider keine griffige Antwort gefunden habe.

Im Internet habe ich leider auch nicht gefunden, wonach ich gesucht habe:

"Die Seitenhalbierenden eines beliebigen Dreiecks mit den Punkten A,B,C schneiden sich im Verhältnis 2:1. Beweise mit Vektoren!"

Wie beweist man das am geschicktesten/einfachsten?

Danke schonmal für eure Hilfe

Achja: Der normale Beweis mit Strahlensatz ist mir klar, ich suche nur nach einer Lösung mit Vektoren!

Hier für alle die ein Dreieck mit Seitenhalbierenden sehen wollen: http://www.mathematische-basteleien.de/adreieck18.gif

...zur Frage

wo finde ich das Allergieschutzgesetzt und bei nicht Einhaltung was die Konsequenzen für den oder die diejenigen sind?

brauche die seiten wo ich das finde. google da Find ich nicht das was ich will. komm damit nicht klar. alles irgenwie zu kompliziert beschrieben das was ich da finde.

...zur Frage

Wie löse ich diese Mathe Aufgabe (Vektoren, euklidischer Abstand)?

Wie kann ich diese Aufgabe lösen?

...zur Frage

Raute fehlende 2 Eckpunkte berechnen-Vektoren?

Wenn ich die Punkte A und C einer Raute habe und auch die Diagonale f weiß, wie kann ich mir dann die anderen 2 Eckpunkte berechnen 🤔

AC sowie den Mittelpunkt hab ich mir bereits ausgerechnet, aber weiter komm ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?