Könnt ihr mir helfen?! Ich brauch Gesprächsthemen wo ich mit meinen besten freund schreiben kann...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal gelesen: man löscht immer das interessanteste schreib ihm doch mal was was du eigentich löschen würdest, könnte bestimmt lustig werden.

Ich denke, wenn man sich nichts zu sagen hat, dann stimmt auch irgendwas im ganzen Zusammenleben nicht. Männer sind allgemein so "muffelig", ich kenne es auch aus eigener Erfahrung. Hatte einen Freund, mit dem ich über alles geredet habe, vor allem viel, leider ging das auseinander - das bereue ich heute sehr ! Mein Mann war früher auch nicht sehr zum Reden aufgelegt und es ist SCHLIMMER geworden. Ich rede heute manchmal, bekomme sehr oft nicht mal ne Antwort (Ja, oder Nein), manchmal habe ich den Eindruck, er hört gar nicht hin. Heute würde ich mir das überlegen, ob ich mit so einem zusammen bleibe, aber hinterher ist man schlauer. Und wenn man erst nach einem Gesprächsthema suchen muß, dann fehlt schon sehr viel in ner Beziehung - meine Meinung.

Das kann doch nicht so schwer sein, habt ihr bis jetzt über nix geredet? Frag ihn z.B. "wie gehts Dir, was machst Du gerade, was hast Du in den letzten Tagen/Wochen gemacht", erzähl ihm was Du gemacht hast und frag ihn, was er dazu meint? Sprich über ein Thema und frag ihn nach seiner Meinung. Ich bin mir sicher, da wird er dann bestimmt mehr schreiben.

hab ich alles scho gemacht :) trotzdem lieb gemeint von dir! ;) aber egal was man bei ihm schreibt es kommen immer nur kurze antworten zurück...!

0
@Juliamaus15

Dann schreib mal über ganz neue Sachen, über aktuelle Themen, die in der Zeitung stehen, über politische Sachen, über Tagesereignisse, oder über ein Thema, dass Dich besonders interessiert oder über eines, wenn Du eines weißt, das ihn ihnteressiert.

0

Was kann man auf zettel für seinen Freund schreiben?

Also ich will meinem Freund eine kleine Box mit 52 Zetteln drin zum 1jährigen schenken. Das Problem is nur, dass ich keine Idee mehr hab was ich auf diese Zettel schreiben soll. Habt ihr vielleicht noch eine Idee und könnt ihr mir eure Ideen dann sagen? Wäre mega nett. (Achso und diese Sachen die man auf die Zettel achreibt können dann auch iwas kosten. Also das der Zettel quasi wie eim Gutschein ist.)

...zur Frage

Gespräch aufbauen / Gesprächsthema

Ich Treff mich bald mit einem Jungen Er ist am Anfang aber extrem schüchtern und ich will auch nicht wen wir uns treffen das wir nicht gesprächig sind und wie kann ich dann am besten ein Gespräch aufbauen und welche gesprächsthemen sind dazu geeignet

Danke im Voraus:)

...zur Frage

hat jemand noch beispiele für Gesprächsthemen?

Also ich kenne meinen besten freund shon echt lange wir reden jeden tag udn schreiben auch wir waten schon mal in einander verliebt udn fast zsm aber ich hatte zu viel Angst dass das zwischen uns dann kaputt geht... hat jemand noch Gesprächsthemem? Nicht sowas wie wie gehts oder wmd usw das is von uns beiden nicht so das Ding:D danke schonmal

...zur Frage

Gesprächsthema zum chatten?

Hey also ich (w17) schreib jetzt seit ein paar tagen mit jemanden den ich aus lovoo kenne und auch aus meiner nähe kommt nur haben wir jetzt schon so die üblichen Gesprächsthemen durch wie zum Beispiel: Freizeit Beruf und so weiter meine frage jetzt über was könnt man noch viel schreiben ihn fragen und so weiter

...zur Frage

gesprächsthema per whatsapp

hi leute

also folgendes, ich und eine freundin schreiben oft zusammen und das scho seit über einem jahr. und langsam gehen uns die gesprächsthemen aus und es läuft echt harzig wenn wir wieder miteinander schreiben. ich möchte aber nicht aufhören mit ihr zu schreiben, liegt vielleicht auch daran dass ich sie liebe. habt ihr vielleicht noch ein paar gesprächsthemen?

thx KitFisto369

...zur Frage

Wie am besten das Thema Pille ansprechen?

Hallo
Also eigentlich gehen meine mum und ich sehr offen mit solchen Gesprächen um, aber vor kurzen hat sie durchblicken lassen, dass sie es zu früh finden würde, wenn ich mit meinem Freund schlafen würde.
Ich bin mittlerweile 16 und hab seit einem Monat einen Freund.
Ich würde die Pille einfach gerne haben zur Sicherheit und irgendwann wird es ja auch dazu kommen.

Wie soll ich sie nun am besten darauf ansprechen ?
Ich weis irgendwie nicht wie ich das machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?