könnt ihr mir helfen habe eine Frage zum Switch mit DHCP funktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Switch mit DHCP-Funktion kannst du mit einem Router ohne WLAN vergleichen. Die DHCP-Funktion auf dem Gerät gibt dir die Möglichkeit ein unabhängiges Netzwerk aufzubauen, indem du an den Switch 2 Geräte anschließt, der Switch aber nicht mit dem Netzwerk / Router verbunden ist.

Solltest du den Switch eh am Router haben, da der Switch teil des Netzwerkes ist dann ist ein DHCP-Switch unnötig und du kannst auch einen normalen unmanaged Switch verwenden.

Wie der Name schon sagt. Der Switch hat einen integrierten DHCP-Server. DHCP ermöglicht es, Computer ohne manuelle Konfiguration der Netzwerkschnittstelle in ein bestehendes Netzwerk einzubinden. Nötige Informationen wie IP-Adresse, Netzmaske, Gateway, Name Server (DNS) und ggf. weitere Einstellungen werden automatisch vergeben.

Was möchtest Du wissen?