Könnt ihr mir helfen einen passenden Beruf für mich zu finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt viele Assistenten berufe, die mit Tieren zu tun haben, von trainerassisten bis vet.med.Assistenten, Sattler, hufpfleger, Pferde pfleger, tierpfleger, präparatorin, futterköchin, Landwirtin, pferdewirtin,, Verkäuferin beim reitsportbedarf uvm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider musst Du Dich schon selbst darum kümmern was aus Dir mal werden soll. Ich finde Pferde und Tiere sollte dem Hobby beibehalten werden. Als Beruf solltest Du was gescheites lernen was in Deiner Gegend auch gebraucht wird. Auch meine Tochter ist gerne mit Pferde zusammen, aber wenn sie nicht ein Hof erben wird oder mit einem reichen Mann zusammenkommt, der ihr den Hof finanziert, dann sehe ich dafür keine Zukunft. Zum Glück hat sie noch 3 Jahre Zeit, denn sie wird Abi machen. Bis dahin wird sie schon was gescheites finden mit dem man Leben kann. 

Tierphysiotherapeut zum Beispiel ;)

Ich mein mal gehört zu haben das es sowas wie Physiotherapeut für Tiere gibt

Was hast du denn bei deinem ersten Praktikum alles gemacht und warum hat es nicht gefallen?

Kommentar von Davinaxjosef
08.11.2016, 21:34

Ich habe viel gemistet und zugeschaut wie deren Tag so aussieht. (Da ich auch in der Zeit dort geschlafen habe, habe ich wirklich alles mitbekommen), es war da sehr bekannt und seriös allerdings gefällt mir der Umgang mit den Pferden nicht. Doch leider ist das die Realität und das werde ich nicht ändern können.

0

Tierpfleger z.B. im Zoo

Kommentar von christl10
06.11.2016, 13:15

Toller Beruf, und wovon willst Du Leben? 

0

Da bietet sich doch das Praktikum in einer Pferdemetzgerei an. Das Fleischereigewerbe klagt sowieso über Nachwuchsmangel, die freuen sich über jeden Interessenten und Bewerber.

Außerdem hast du dort direkten Kontakt zu den Pferden und lernst sie in- und auswendig gründlichst kennen.

Also ein Beruf bei dem du mit Tieren zu tun hast? ich würde es vielleicht als Fleischer oder Schlachter versuchen. Näher wirdst du den Tieren wohl in kaum einem Beruf kommen.

Kommentar von Hideaway
06.11.2016, 13:17

Allenfalls in der Sektionshalle einer Veterinärpathologie. Aber dafür müsste man ja wieder studieren.

0

Was möchtest Du wissen?