Könnt ihr mir helfen diesen Brief zu deuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steht doch auf den Briefmarken, ursprünglich aus Thailand.

Aus mir unerfindlichen Gründen hat der Absender den Umschlag noch mal verwendet und noch eine hier gängige Marke drauf geklebt.

Kleiner Tipp: Das nächste Mal Deine Anschrift abdecken.

lg Lilo

Bist Du Sammler? Vielleicht wollte Dein Hausarzt Dir eine Freude machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
08.07.2017, 19:40

Korrektur: Das sind alles Briefmarken aus Thailand. Macht Dein Arzt da Urlaub oder ist er ausgewandert?

1
Kommentar von Krabija
08.07.2017, 20:06

Das Bild mit der Adresse kann ich wohl nicht mehr bearbeiten. Es ist aber auch nicht mehr aktuell. Danke dennoch für den Hinweis.

0

M. E. ist der Brief 1990 = 2533 nach buddhistischer Zeitrechnung (543 Jahre zur christlichen addieren) abgeschickt worden. 

(Das würde auch noch zur alten DDR-Postleitzahl von Weimar und der ebenfalls vierstelligen von Neuwied passen, ab 1993 gab es ja dann die fünfstelligen Postleitzahlen.)

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=7318&full=1

(Beiträge 60 -75)

Beim Ort handelt es sich wohl um diesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amphoe\_Phra\_Pradaeng


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief wurde mal in Thailand abgestempelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig aus Thailand. Der Schreiber hatte wahrscheinlich nur viele kleine Marken zur Hand :P

P.S: Das Internet beherbergt viele böswillige Menschen. Ich würde da aufpassen... 

Liebe Grüße

Confiteor :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Aktualität:

O - Ost(en) 5300 Weimar = ex-DDR

Hat also einige Jährchen auf dem Buckel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?