Könnt ihr mir helfen den geeigneten Job zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Berufswahl oder Studienwahl ist etwas, was jeder für sich individuell entscheiden muss.

Du musst entscheiden, ob du den Berufsweg weiter gehen willst oder Studieren möchtest.

Mache dir doch einmal Gedanken, was dich so interessiert. Vielleicht kannst du sogar deine Hobbys mit dem Beruf verknüpfen. Mache auch Berufspraktikas in verschiedenen Bereichen, um dir Klarer über deine Berufswahl zu werden.

Oder wenn du Studieren willst: Mache das Abitur (wenn du es noch nicht hast, z.B. auf einer Berufsoberschule) und mache dir über ein mögliches Studium Gedanken. Normalerweise bieten Universitäten/Hochschulen immer Infotage und Infovorträge zu gewissen Studiengängen an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Lass dich doch mal im BIZ beraten.Dort hättest du die Möglichkeit, dich über viele Berufsmöglichkeiten zu informieren. Vielleicht würdest du dabei auf einen Beruf stoßen der dir jetzt überhaupt nicht in den Sinn kommt. Es gibt soviel Möglichkeiten die zu dir passen könnten. Mit Sicherheit bieten die dort auch an gemeinsam mit dir rauszufinden was am besten zu dir passen würde. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der richtigen Wahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, sind ein paar wenige Infos, um da was empfehlen zu können. Überleg doch mal, was Du so in Deiner Freizeit machst und ob Du da was findest, was Dir für Dein späteres Berufsleben eine Grundlage bieten könnte.

Dann stellt sich die Frage: Willst Du nach der Schule studieren? Oder suchst Du nach einer Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
02.01.2016, 20:33

ich zocke in der freizeit

0

Es gibt im Internet so einen Studiumbarometer... Ich hab da mal angefangen, es nicht fertig gemacht und weiß aber nicht mehr wie es heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?