Könnt ihr mir helfen (Computer,Internet,Handy) danke im vorraus :)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du die Speedport W101 hast, dann ist das kein WLAN-Router, den Router mußt du noch irgendwo extra haben, die W101 ist nur eine WLAN-Bridge, bei dir vermutlich als "Repeater" oder "WLAN-AP" genutzt

verbinde dein Handy also mal nicht mit der Bridge, sondern direkt mit deinem WLAN-Router (wenn du einen Router mit WLAN besitzt) zum Testen

Hey,

Bei den neuen Routern oder auch bei manchen anderen ist es so das das Internet aufgeteilt wird wenn du z.b 20 Mbit Download hast bekommt das Handy 10 und z.b deine Playstation 10, das heißt wenn du zu wenig Download Geschwindigkeit hast (6-10 Mbits) wird dein Ping automatisch erhöht.

Also wenn dein Spiel Datenpakete versendet kann es mal mehr mal weniger brauchen. Sagen wir es braucht InGame gerade 5, dann hast du noch 5Mbits für Download übrig wobei deine tatsächliche Download Geschwindigkeit 50kbits beträgt. Und dann wird dem HuaweiP9 noch mehr zugewiesen das heißt das du dann praktisch keine Geschwindigkeit mehr zur Verfügung hast und dein Ping sich automatisch erhöht.

Falls du weitere Fragen hast kommentiere bitte meine Antwort

Kommentar von azzep
22.09.2016, 21:53

Das ist ein alter Router an dem man nichts einstellen kann.

Was kann ich tun damit alles wieder rund läuft und beide Parteien glücklich sind?

0
Kommentar von DerKacktus
22.09.2016, 21:54

Traurig aber wahr: Du könntest wirklich nur mehr im Monat zahlen, also deine Internetgeschwindigkeit vom Anbieter erhöhen lassen damit du mehr Gesammtgeschwindigkeit zur Verfügung hast

0
Kommentar von DerKacktus
22.09.2016, 21:56

Wie viel Down und Upload-Speed hast du den im Moment zur Verfügung(wie viel hast du Gesamt)

0

Wie du es einstellen kannst: Gar nicht, du kannst nur das Wlan ausschalten und einen besseren Internet-Tarif erhöhen. Weißt du die IP deines Routers?

Kommentar von azzep
22.09.2016, 21:55

Das problem ist : Ich wohne in nem kleinen kaff wo ich maximal 3.5 k leitung haben kann... und ja ich weiß die IP

0
Kommentar von DerKacktus
22.09.2016, 21:57

wenn du den Standard-Gateway im Internet eingibst kommst du normalerweiße auf deine Wlan-Startseite

0
Kommentar von DerKacktus
22.09.2016, 21:59

Ich weiß nicht ob es das bei dir gibt aber ich habe ein Wlan das ich nur an der Steckdose anschließen muss und fertig. Speed wenn es keine Probleme im Netz gibt(es gibt dauernd Probleme): ca.50-60Mbits Download, Upload:40-50Mbits

0
Kommentar von DerKacktus
22.09.2016, 22:03

ja ich habs! Vielleicht weiß ich doch noch einen Ausweg dafür, du könntest den Internet-Speed des Handys deiner Mutter begrenzen

0

Biste mal auf die Idee gekommen, das Handy neuzustarten?

Was möchtest Du wissen?