Könnt Ihr mir helfen - Rechnungshilfe?

Mc - (ergebnis)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15. das kann doch nicht so schwer sein...

Das Ergebnis lautet 15

Burger = 5 Punkte, ( eine !! ) Tüte Pommes 1 Punkt, Getränk 10 Punkte - Ergo 5 + 1 mal 10 = 15 ( Punktrechnung geht vor Strichrechnung )

die Pommes sind 2 Punkte (wenn 1 Burger + 2 Pommes 9 Punkte sind) 

0

Und eben wegen der Erklärung isses Ergebnis 15.

1
@mrmccaughy

eine Tüte Pommes sind 2 Punkte, also muss Deine letzte Zeile 5 + 2 mal 10 heißen, also 25

0
@Dreifachmum

Irrtum - die Rechnung in Zeile 3 lautet 5 ( Punkte für Burger ) + 4 ( Portionen Pommes à 1 !! Punkt = 9 !!!

Und in Zeile 4 gibt es halt nur 1 !! Pommestüte !!

2
@wilees

oh ja, wenn ich die Brille aufsetze, seh ich auch, dass es nicht immer gleich viele Pommes-Tüten sind - Du hast natürlich Recht

0

25 ist die Antwort!
10 = ein Getränk
5 = ein Burger
2 = eine Pommes
PUNKT GEHT VOR STRICH!

Nur wo siehst Du in der letzten Zeile eine zweite Pommestüte? 1 Pommestüte = 1 !! Punkt.

2

es ist 15!!!!!!!! stimmt nur eine pommestüte

0