Könnt ihr mir helefen, ich weiblich 17 Jahre, relativ klein 1,63cm , 90kg wie nehme ich am besten ab?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Berechne dir mal deinen Grundbedarf und den Gesamtbedarf. Zwischen diesen beiden muss deine tägliche kcal Aufnahme liegen, so nimmst du schonmal mit ausgewogener Ernährung gut ab. Dann kannst du unterstützend ausdauersport (schwimmen joggen fahrradfahren) machen.

Wenn du dein wunschgewicht erreicht hast, musst du natürlich wieder deinen gesamtbedarf essen, um dein gewicht zu halten. Ein paar kcal ab und zu mehr oder weniger machen dich aber nicht gleich wieder dicker oder dünner.

Diese Methode ist die gesündeste, dauert aber auch länger als die Diäten, wo du dann den altbekannten jojoeffekt unterliegst.

Wundere dich nicht, wenn die Kilos aufhören so schnell zu purzeln, das liegt daran, dass dein Körper sich auf die Umstellung gewohnt und du Muskeln aufbaust, welche mehr wiegen als fett.

Ist dein Übergewicht denn nur "angefuttert" oder steckt eventuell auch eine Erkrankung dahinter? Dann brauchst du ggf ärztliche Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so viel Übergewicht solltest du dich zuerst in ärztliche Behandlung begeben, besonders, da du noch im Wachstum bist.

Der Prozess des Abnehmens soll keine unangenehme Sache sein, also iss die Dinge, die du gerne magst (mit möglichst wenig Kalorien, aber viel Eiweiß - also Ei, Joghurt (natur), .. Gemüse). Mach dir einen Ernährungsplan, plane dabei Snacks ein für nachmittags oder in der Schule. Wende dich beim Plan besser an deinen Arzt. Ausserdem mach ganz viel Sport (besser lange - der Körper greift erst nach 80 Minuten die Fettreserven des Körpers an). Ich esse beispielsweise momentan viel Joghurt mit Haferflocken und Obst - perfekt für den Sommer. Ausdauersport ist das beste für dich, laufen, springen.. Nimm gesund ab und versuch Spaß daran zu haben.

Kannst mich auch anschreiben, wenn du fragen hast. 

Wenn man mehr isst als man braucht = Zunehmen
Wenn man weniger isst als man braucht = Abnehmen.

Mit so einem Übergewicht auf jeden Fall zum Arzt gehen. Dort wird abgeklärt, ob das Gewicht gesundheitliche Ursachen hat und auch sonst wird dir der Arzt (wenn es ein guter ist) in jeder Hinsicht weiter helfen.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung ist aber in jedem Fall sinnvoll und nützlich.

Mehr Bewegung, kalorienärmere Ernährung. Jetzt musst für dich selbst nur noch eine Bewegungsart finden die dir Spass machen würde oder überlegen welche Nahrung du evtl. streichen / ersetzen könntest. 

Hey,

Am besten nimmst du ab, indem du viel Sport treibst und deine Ernährung komplett umstellst.

LG

Der Anfang muss im Kopf passieren. Dann ist es eigentlich recht leicht.

Sport + gesunde Ernährung = abnehmen = gesundes Leben. 

Mit sport. Geh z.b. Joggen (kannst ja währendessen Pokemons fangen ;D)

Sport und gesundes Essen und genügend Schlaf!

Was möchtest Du wissen?