Könnt ihr mir gute Western empfehlen, so Klassiker?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mir persönlich hat "Silverado" gut gefallen. Ein Film von 1985. Er belebte das Genre der Western wieder ein wenig.

"Die glohrreichen Sieben" ist natürlich ein Klassiker, sollte man gesehen haben.

"Erbarmungslos" mit Clint Eastwood. Hier haben sehr gute Schauspieler mitgewirkt die diese Bezeichnung auch verdienen.

"Mein Name ist Nobody" fand ich eine gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Komik.

"Hängt ihn höher" ist wieder mit Clint Eastwood und zählt ebenfalls zu dem, was man als Fan gesehen haben sollte.

"Der Mann, der Liberty Valance erschoss" ist ganz grosses Kino mit John Wayne und James Stewart.

"12 Uhr Mittags", ein grandioser scharz-weiss-Film.

"Butch Cassidy and Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redfort, ein klares "must see".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Westworld" - kein Western aber ein Science Fiction Film, der in einem Vergnügungspark nach Westernvorbild spielt. Gutes Ausweichprogramm mit Yul Brynner, einem damals bekannten Westerndarsteller.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, es ist was für Dich dabei. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ele777
02.12.2015, 12:00

Danke 😊😊

0

Pistoleros, Winchester '73, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken

Neuer, aber immer noch ein guter Western: Todeszug nach Yuma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deadwood natürlich, wurde ja schon gesagt.

Klassiker: Zwei glorreiche Halunken und Django, das Orginal, mit Franco Nero in der Hauptrolle. 

Was neueres: Todeszug nach Yuma 

Und wenn es ein abgefahrene Mischung aus Western und Martial-Arts sein darf: The Good, The Bad and The Weird. Der ist schräg, aber gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wirklicher Klassiker wäre der Film: "Spiel mir das Lied vom Tod"

Sehr guter (leider aber auch alter) Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht genannt worden ist "Das Wiegenlied vom Totschlag". Der geht echt schonungslos an die Substanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück in die Zukunft III ;) Zwar kein echter Western, aber schon ein Klassiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Marshall oder das Remake True Grit

El Dorado

Rio Bravo 

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ( Sehr lustiger Western!)

Todfeinde

Ein fressen für die Geier

Nebraska ( Westernkomödie aus den 60er'n)

Red River 

The Shootist-Der letzte Scharfschütze

Mein grosser Freund Shane 

Mit eisernen Fäusten 

Einsam sind die Tapferen

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hidalgo - 1000 Meilen zum Ruhm

Ist nicht der klassische Western aber schön. In dem Film geht es um Pferde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Wild Bunch ist gut. Auch "Leichen pflastern seinen Weg" mit Klaus Kinsky.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michael1500
01.12.2015, 20:29

Es heißt natürlich Kinski, nicht Kinsky, sry^^

0

Young Guns ist cool, die westernserie Deadwood ist zu empfehlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?