Könnt ihr mir gute neue Bücher empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Leider hast du nicht dazu geschrieben, Alter, Genre usw.
Habt ihr eine Bücherei? Dann musst du dir die Bücher nicht kaufen.

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Die Seitender Welt, von Kai Meyer 

--Glaskinder, von Kristina Ohlsson
Die Mutter will umziehen und Billi ist gar nicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus ist vollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit dem Nachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war.Können sie das Geheimnis lüften?


-Obsidian, >Schattendunkel  >Schattenschimmer > Schattenglanz  von Jennifer Armentrout

Ich bin 18 und ich präferiere keinen genre, nur bitte keine Thriller oder Horror.
Ich kann leider nicht in die Bücherei, da ich die Wohnung nicht verlassen kann im Moment, da mir 6 Wochen Bettruhe verschrieben wurden wegen einem gebrochenen Bein.

Vielen Dank für die Vorschläge!

0
@MaxieSh

Das tut mir Leid, gute Besserung.
Die Bücher, dir ich vorgeschlagen habe, sind überwiegend Fantasy:
-Funkensommer von Michaela Holzinger

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht,-Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Die verborgenen  Insignen) von Sandra Regnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Ruf des Ozeans) von Anna Banks

- Der Prinz der Wölfe von Anja Weiligmann

- Die Hebammen Saga (Historische Reihe)
http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Ebert/reihe/Hebammen-Saga-in-Reihenfolge-1014971670/

1

Perfekt danke!

0

Es kommt zwar drauf an für welche Genre du dich interessierst, aber da ich ein wahnsinniger Mehrteil-Fan bin - was daran liegt, dass ich immer zu Trilogien oder Tetrologien greifen muss ... - kann ich dir schon ein paar aufsagen :D

  • Die Selection-Reihe (Sience-Fiction, Liebe)
  • Firelight (Fantasie, Liebe)
  • After-Tetrologie (4 Teile, aber eher was ab 16 :D)
  • 5. Welle (2 Teile, soweit ich weiß)
  • Obsidian 1-5 ?
  • Die Silber-Trilogie
  • Cassia & Ky (Die Auswahl - Die Flucht - Die Ankunft)

uns viiiiiieeeeleeeee meehr :D

"Liberty Bell" hab ich erst gestern zu Ende gelesen, ist echt empfehlenswert! Da geht es um einen Jungen(Ernesto), der im Wald auf ein "Waldmädchen" trifft, das völlig abseits der Menschen und ohne Eltern in einer kleinen Hütte im Wald lebt. Im Laufe des Buches finden die beiden mehr über Liberty Bells Herkunft heraus, bis ein Mord geschieht, weil jemand unbedingt verhindern will, dass sie etwas über ihre Vergangenheit erfährt. Das Buch ist echt gut geschrieben & auch nicht gruselig oder so. Echt empfehlenswert meiner Meinung nach! :)

Fantasy:

Rubinrot, Silber, die Seiten der Welt, Elias&Laia, Obsidian, die Insel der besonderen Kinder <3, der Nebelkönig, Göttlich,  die rote Königin, Legend, die Chroniken der Unterwelt, Tintenherz, die Bestimmung, Sixteen Moons, Maze Runner, Shadow falls camp, Das Juwel, Von der Nacht verzaubert, Feuer und Flut, Das Licht von Aurora, Frostkuss

Liebe/Drama/Romane:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Love Letters to the dead, Liebe ist was für Idioten. wie mich, Mein Herz und andere schwarze Löcher, Weil ich Layken liebe,

Welche Vorlieben hast du bei Büchern? 

Alles außer Thrillern und Horror!

0
  • Veronica beschließt zu sterben
  • Der Alchimist
  • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
  • Mieses Karma

John Green Bücher (Margos Spuren, Eine wie Alaska..) sind super, wenn das so dein Genre ist. Ansonsten: 

Fangirl, Battle Royale, Die Bestimmung (Trilogie)

Numbers finde ich richtig gut!

frage den buchhandel die preise sind überall die gleiche, dann kannst auch fragen stellen

Ich kann keine Bücher kaufen gehen und mich genauso wenig informieren, ich würde nicht fragen, wenn ich keinen legitimen Grund hätte.

0
@MaxieSh

tut mir leid, wolle nur daruf hinweisen dass es noch gute berater gibt

0

Kein Problem, ich hab das gerade eher als Angriff angesehen :) tut mir leid

1

"Nur einen Horizont entfernt"

Welche Bücher magst du?

So ziemlich alles außer Thrillern und Horror :)

0

Was möchtest Du wissen?