Könnt ihr mir gute Metal Bands empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

System of a down... die sind ne ganz klasse Alternativ Metal Band mit guten Texten. Als Beispiel CHop Suey, BYOB, Aerials, Toxicity.

Linkin Park natürlich... also die alten Alben. Runaway, Crawling, Papercut, lying From You, Somewhere I Belong...

Dann etwas unbekannter From Ashes To New

Avenged Sevenfold könnte dir auch gefallen.. so Lieder wie Almost Easy, Unbound oder Scream, die haben auch viele Balladen wie Dear God, So Far Away, Seize The Day

Disturbed - Down With the sickness, Land of confusion (éin Cover, das original ist von Genesis), The Sickness

Außerdem, das geht eher in Richtung Alternative Rock, ist Serj Tankian, der Sänger von System of a down. Lieder wie Empty Walls, Saving us, Honking Antelope, Unthinking Majority sind einfach klasse. Und seine andere Band Scars on Broadway ist auch super, zum Beispiel Kill Eatch Other/Live forever, They Say, Chemicals, Serious

hansgerix14 11.10.2014, 10:01

Ja ich höre schon

Linkin Park, System Of A Down, Dead By Sunrise.

0

Hey ich höre gerne Japanische Musik und evtl. ist ja auch was dabei was du gut findest? Seit ich Japanische Musik höre, habe ich herausgefunden das es 20 mal mehr Rock/Metal Musik gibt als Pop oder Schlager (Enka). Ich nenne dir einfach mal ein paar Gruppen die in und auch außerhalb von Japan sehr berühmt sind.

BABYMETAL Das sind 3 Mädels im alter von 14-16 Jahren die seit 2011 zusammen singen. Ihre bekanntesten Lieder sind: Doki doki morning, Uki Uki midnight, Akatsuki, Gimme chocolate!, Death und Headbeanger

The GazettE Das ist die erfolgreichste Rockband aus Japan. Diese Band gibt es seit 2002. Die Band besteht aus Ruki (Gesang), Uruha (Gitarre), Aoi (Gitarre), Reita (Bass) und Kai (Schlagzeug). Ihre bekanntesten Lieder sind: Reila, Guren, Hyena, Before I decay, Filth in the beauty, Ruder, Silly God Disco, Suicid Circus, Chizuru und Burial aplicant

Maximum The Hormone Diese Band gibt es schon seit ca. mehr als 18 Jahren. Viele ihrer Lieder wurden dadurch bekannt, weil sie als Intro für Animes verwendet wurden. Die Band besteht aus Daisuke (Rapen, grölen), Ryo (Gesang, Gitarre), Futoshi (Bass), Nao (Gesang, Schlagzeug, sie ist die Schwester von Ryo). Daisuke hat 2 Söhne und Nao eine Tochter. Ihre bekanntesten Lieder sind: Zetsubou billy, Rei rei ma ma, Rokkinpo Goroshi, Koi no megalover, Bikini Sports Ponchin, Maximum The Hormone, Bukiikaesu, What's up people? (auf Youtube für Japan, wegen Schimpfwörter gesperrt xD) und Chu chu lovely muni muni mura mura purin purin boron nurerorerorero

Yousei Teikoku Diese Band gibt es seit ca. 17 Jahren. Zuerst waren es nur eine Sängeirn und ein Gitarrist, doch der Rest der Band kam erst 2010 dazu. Ihre bekanntesten Lieder sind: Schwarzer Sarg, Wahrheit, Astral Dogmar, Rebelion Anthem, Hades the bloody rage, kuusou mesorogiwi und Mischievous of Alice

Light Bringer Diese Band macht eher fröhlichere Musik. Nebenbei hilft die Sängerin der Band manchmal einer Frauenband als Sängerin aus (weiß nur den Namen nicht mehr) und sie hat nebenbei noch eine etwas unbekanntere Metalband (Unlucky Morpheus). Die bekanntesten Lieder der Band sind: Upstream children, Diamond und Resistance

Exist Trace Diese Band gibt es seit 2002 und wurde gegründet als die Mädels 13-15 Jahre alt waren. Die Band besteht aus Jyou (Gesang), Miko (Gesang, Gitarre), Omi (Gitarre), Naoto (Bass), Mally (Schlagzeug). Deren bekannteste Lieder sind: Vanguard, Judea, Water, True und Daybreak. Seit Miko angefangen hat auch in der Band zu singen, wurden sie von einer Metalband zu einer Poprockband.

Versailles Diese Bandwar eine der erfolgreichsten Metalbands und gab es 2007-2012. Ursprünglich bestand die Band aus: Kamijo (gesang), Hizaki (gitarre), Teru (gitarre), Yasmin You (Bass), Yuki (Schlagzeug). Nachdem Yasmin You 2009 starb, wurde er durch Masashi ersetzt (der immer sehr sehr viele Bilder seiner 15 Kilo schweren Katze bei Twitter postet xD). Nachdem sich die Band trennte, fing Kamijo eine Solo Karriere an und alle andren gingen mit Zin als Sänger in eine neue Band Namens Jupiter. Ihre bekanntesten Lieder sind: God Palace, Aristocrats Symphony, Faith&Decisus, Prince, Princes, Truth, Phillia, The Revenant Choir, Serenade und Masquerade.

Auch ganz bekannt ist die Band Alice nine Diese Band gibt es seit 2004 und besteht aus: Shou (Gesang), Hiroto (gitarre), Tora (Gitarre), Saga (Bass) und Nao (Schlagzeug). Ihre bekanntesten Lieder sind: Kowloon nine heads rodeo show, Hana, Rainbows, Blue flame, Blue planet, Beautiful name, Q, Drella und Kiss me twice kiss me deadly

An Cafe Diese Band gibt es seit 2003 und ist auch sehr berühmt, jedoch machen sie mehr so Poprock. Ursprünglich bestand die Band aus Miku (Gesang), Bou (Gitarre), Kanon (bass), Teruki (Schlagzeug). 2007 stieg Bou aus und wurde durch Takuya ersetzt. Zudem kam auch noch Yuki als Keyboarder dazu. Ihre bekanntesten Lieder sind: Smile Ichbina ii ona, Snow Scene, Nyappy in the world, Nyappy in the world 2, Nyappy in the world 3, Nyappy in the world 4, Nyappy in the paralelworld, Russei rocket und Amazing blue

SCREW Ist auch eine sehr berühmte Band. Ursprünglich bestand die Band aus: Byou (Gesang), Kazuki (Gitarre), Manabu (gitarre), Yuto (Bass), Jin (Schlagzeug). Zuerst wollte die Band Manabu gar nicht dabei haben, merkten aber, das sie ohne ihn nicht so cool klingen und so nahmen sie ihn dann doch dazu. 2010 Stieg Yuto aus und wurde durch Rui ersetzt, der aber am Ende des Jahres aussteigen will um seinen Traum ein Modedesigner zu werden zu Erfüllen will.

so hoffe mal das in der kleinen Auswahl was für dich dabei ist. Ich hab jetzt aus Grund von Platzmangel nicht alle 40 Bands aufgeschrieben, die ich kenne und es würde auch sonnst zu lang^^

J-Rock - (Musik, Metal) Japan - (Musik, Metal) Metal - (Musik, Metal) J-Rock - (Musik, Metal) Metal - (Musik, Metal)

Mit Rap und Nu Metal kann ich dir nicht wirklich dienen, aber mit Heavy Metal durchaus.

• Manowar - Fighting the World, Brothers of Metal, Kings of Metal (MMXIV)
  • Accept - Teutonic Terror, Stalingrad
  • Hell - The Age of Nefarious, On Earth as it is in Hell
  • Steelpreacher - We Want Metal, Bitchcraft, Hooked on Metal
  • Teräsbetoni - Orjatar, Taivas, Lyö Tulta,
  • Iron Fire - Kill for Metal, March of the Immortals
  • Majesty - Metal Law, Hellforces, Guardians of the Dragon Grail
  • Battle Beast - Stay Black, Out of Controll, Enter the Metal World
  • Pegazus - Metal Forever

(Iron Maiden, Judas Priest und Co. sollten ja bekannt sein)

Das was ich im Alternative Metal geil finde ist Disturbed. Das wars dann aber auch.

Hmm hast den Nerv von ein Paar leuten getroffen xD Suchst zum Glück noch Heavy Metal :D

Hier mal bisschen was aus dem Alternative;Nu-Metal/RapMetal bereich:

• Nothing More - Christ Copyright
  • Breaking Benjamin - Crawl
  • 3 Years Hollow - Chemical Ride
  • Five Pointe O - Untitled
  • Slipknot - Wait and Bleed
  • Submersed - Hollow
  • Tremonti - Gone
  • Clawfinger - Out to get me
  • Speak no evil - Get it Straight
  • From Ashes to New - Stay this Way
  • Dope - I am
  • KoRn - Blind
  • Stereomud - Lost your Faith
  • Linkin Park - One Step
  • Staind - Price to Play
  • Three Days Grace - Riot
  • Since October - Disaster
  • Souls Harbor - Burning Souls
  • Infected Rain - Me against you
  • Papa Roach - Last Resort
  • 3rd Strike - No Light
  • 40 Below Summer - Self Medicate
  • Spineshank - Smothered
  • Atomship - Mothra
  • Dragpipe - Simple Minded
  • Life of Agony - Weeds
  • TrustCompany - Downfall
  • Onesidezero - Blondevil
  • Hollywood Undead - Undead
  • Godsmack - 1000 HP
  • Memento - Nothing Sacred
  • Mudvayne - Forget to Remember
  • P.O.D. - Youth of the Nation
  • Chronic Future -Time and Time Again
  • Reach 454 - Wake up

Viel Spaß beim durch hören :)

Alternative und NuMetal sind keine Metalstilrichtungen. Ich kann dir aber gerne Heavy Metal Bands nennen, da du ja schreibst, du würdest auch Heavy Metal hören: Running Wild, Iron Maiden, Angel Witch, Manilla Road, Witchfinder General, Tokyo Blade, Manowar, Black Sabbath, Dio, Saxon, Tokyo Blade, Judas Priest.

Wenn es auch andere Metalrichtungen sein dürfen: Death, Cancer, Nocturnus, Brutality, Cynic, Exodus, Nifelheim, Timeghoul, Venom, Sarcofago, Atheist, Bathory, Necrophagist, Luciferion, Dismember, Possessed, Assassin, Nile, Massacre, Nuclear Assault, Darkspace, Whiplash, Destruction, Gorguts, Necrophobic, Testament, Emperor, Vital Remains, Sodom, Deserted Fear, Suffocation, Sadus, Obscura, Control Denied, Dissection, Autopsy, Skeletal Remains, Spawn Of Possession, Beyond Creation, (alte) Metallica, Merrow, Blotted Science,...

DerMannImHaus62 05.10.2014, 11:15

Ein par Anspielempfehlungen:

• Running Wild - Conquistadores
  • Iron Maiden -Flash Of The Blades
  • Angel Witch - Straight From Hell
  • Manilla Road - Dreams of Eschaton
  • Witchfinder General - Quietus Reprise

und da ich irgendwie gerade keine Lust habe nur noch 5 weitere:

• Death - A Moment Of Clarity
  • Nifelheim - Sodomizer
  • Massacre - Chamber Of Ages
  • Necrophagist - Fermented Offal Discharge
  • Exodus - Piranha
1

Hallo ich als Metalfan kann dir nur diese Bands wärmstens empfehlen! - Five Finger Deathpunch - The Way of the Fist (Album) - Devariem - Elm Street - Volbeat - Suicide Silence - Astral Doors

Vando 04.10.2014, 23:41

Geh schonmal in Deckung. Ich hör schon jemanden anstürmen.

7
99JackyJack 05.10.2014, 01:10
@Vando

Ich ruf den Mann im Haus mal ;-)

Wobei:

Five Finger Death Punch und Suicide Silence sind Core-Bands, keine Metalbands ;-)

Was Volbeat ist, weiß ich nicht, bin zu faul um auf YouTube nach zu gucken, der Name klingt jedenfalls wie ne Pop-Band oder sowas.

1
Vando 05.10.2014, 01:25
@99JackyJack

Du kennst echt Volbeat nicht? Das ist ne sehr bekannte Hardrock Gruppe mit etwas größerem Rock´n Roll Einschlag. Mit Pop Band hast du gar nicht mal soo Unrecht. Zwar noch lange kein Pop á la Rihanna, aber ein paar Songs laufen schon auf Rockradiosendern. (Wobei ein paar bessere Hardrocksongs sie doch schon haben, so ists nicht).

1
99JackyJack 05.10.2014, 14:14
@Vando

Ok, hab sie mir mal angehört. Klingt an sich ganz nett, aber es gibt besseres :P

0
DerMannImHaus62 05.10.2014, 11:08

Angeblicher Metalfan, aber keine einzige Metalbnd empfehlen, das sind die besten :D

1

Band - Songs mit Kommata getrennt

Heavy Metal:

Judas Priest - One Shot At Glory, Painkiller, Breaking The Law, Deal With The Devil

Manowar - Die For Metal

King Diamond - Welcome Home

Diamond Head - Am I Evil?

Iron Maiden - The Trooper, The Number Of The Beast, Run To The Hills, Hallowed Be Thy Name

Battle Beast - Enter The Metal World, Neuromancer

Death Metal:

Death - A Moment Of Clarity, Crystal Mountain, Flesh And The Power It Holds, Symbolic

Cannibal Corpse - Kill Or Become

Necrophagist - Only Ash Remains, The Stillborn One

Morbid Angel - God Of Emptiness

Was Rap Metal sein soll, weiß ich nicht und mit Alternative und Nu kann ich nicht dienen.

Ich könnte dir auch The Devil Wears Prada, We came as Romans, I Killed the Prom Queen, Polar und In Hearts awake empfehlen :)

DerMannImHaus62 05.10.2014, 11:16

In der Überschrift steht, es werden Metalbands gesucht.

2

Was möchtest Du wissen?