Könnt ihr mir gute Gründe nennen, noch zu leben?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

ja,

wenn du am tiefpunkt bist, kann es nur noch besser werden.

stell dir doch nut mal einen bruchteil vor was noch alles positive möglich wäre,

das kannst du jetzt wahrscheinlich nicht.

aber zwischen dem ganzen haufen dreck, gibt es immer etwas was einem freude bereitet,

und auch wenn alles aussichtslos erscheint würde ich mir selbst nicht die Möglichkeit nehmen, das alles noch erleben zu können.

Nein, denn meine Gründe sind nicht Deine Gründe. Jeder Mensch muss sich selbst die Dinge suchen, die sein Leben lebenswert machen.

Wir wäre es aber mit dem Gedanken, dass es morgen schon besser sein könnte? Oder dass man auf den Beruf zu arbeitet, den man ausüben möchte?

Erzähle etwas über Dich, dann können wir Dir helfen, Gründe für Dich auszuarbeiten.

Das Leben ist schön, kommt darauf an was man da raus macht. Manche können mit sich nichts anfangen. Die Menschen sind eigentlich zu bedauern. Suche dir eine Aufgabe die dich glücklich macht.

Hallo,

Um dir solche Gründe zu nennen, müsste ich dich persönlich kennen. Aber merke dir: Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Leben ist etwas wert.

So schwer es sich auch anhört: Bitte begib dich in psychologische Betreuung. Die Psychologen können dir helfen, dein eigenes Leben zu schätzen lernen.

Alles Gute für die Zukunft!

Clary

Ich kann dir was sagen. Ich habe sehr viele Probleme immoment, aber warum soll ich mir dadurch mein Leben nehmen. Ich habe Familie und Freunde die mir helfen. Ausserdem schlimmer kann es nicht werden. Jetzt weiss ich einfach das ich von vorne anfangen muss. Rede am besten mit jemanden dadrüber. Glaub mir sich das Leben nehmen ist keine Lösung.

Das Leben kann schön sein. Wir haben hier einiges für was es sich zum Bleiben lohnt. Ein Japanischer Schiffbrüchiger war schon 4 Tage auf dem Meer getrieben als er in Verzweiflung geriet und sich umbrachte und nach 20 min. hat man ihn dann gefunden sein Körper war noch warm. Wenn du jetzt gehst wirst du niemals herausfinden was noch hätte aus dir werden können. Vielleicht ist deine Rettung ja auch bald da... Das ist zumindest warum ichs nicht tue ich warte auf meine Rettung

Hi.

Zuerst, wenn du mit jemandem über deine Probleme reden willst ruf die 0800 111 0 111 an.
Dort arbeiten Leute die dir jederzeit zuhören und dir gerne bei deinen Problemen helfen, und das ganze Anonym.

Gute Gründe zu leben gibt es viele.
Diese aufzuzählen würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

Aber es lohnt sich eigentlich immer, irgendwie :)

Es gibt viele Menschen, die traurig wären, wenn du weg bist, auch wenn du das nicht glaubst. Es gibt immer bessere Zeiten, du musst nur etwas dafür tun, dass es so wird! :)

  • Heiraten und eine Familie gründen
  • Karriere im Job machen
  • Für die Familie da sein
  • Eigene Ziele verfolgen

Nein. Ist deine Entscheidung.

Klar, du lebst nur 1 mal, also mach das Beste draus. :-)

Bist du zu feige dich Schwierigkeiten des Lebens zu stellen?

SadToSayGoodBye 09.01.2017, 12:14

JA

0
N3kr0One 09.01.2017, 12:17
@SadToSayGoodBye

Sehr undankbar.
Wenn du Kinder hast weißt du, was die Eltern auf sich genommen haben, was sie durchgemacht haben, was sie selbst entbehrt haben, damit du auf das Leben lebenswert findest und deinen Weg findest Schwierigkeiten zu meisten.
Würdest du es vorzeitig selbst beenden wäre das feige, egoistisch und rücksichtslos.

0
Tumaso 09.01.2017, 12:24
@SadToSayGoodBye

JA ?

Angsterfüllt dich den Schwierigkeiten zu stellen? Oder Angsterfüllt bei dem Gedanken was nach dem "sich stellen" sein könnte?

0

Um die Wahrheit zu suchen und das Gute zu tun.

Wegen dem Spas an der Freude.

Es gibt keinen Grund sich mit Suizid aus dem Leben zu schleichen.

Es gibt immer eine Lösung

Gib mir einen Grund wieso man nicht Leben sollte?
 

Kekse und Pudding - sind sogar 2.

Und Eis - vergiss Eis nicht.

; Selbstmord )Ladest dann in der Hölle 

valvaris 09.01.2017, 12:24

Nur als Christ oder Moslem ^^

Jüdische Mitbürger haben da weniger zu fürchten.

Hindus vielleicht noch, weil sie dann als Kellerassel oder sowas wiederkommen könnten - oder als Schosshündchen von Paris Hilton.

0

Rindfleisch! gesmokt, gegrillt, gebraten, gekocht.

Ich wüsste keinen einzigen Grund, warum man sein Leben beenden sollte.

Es ist das einzige Leben, welches jeder von uns je haben wird. Warum sollte man so dumm sein und das vor der Zeit beenden?

bei deinen Fragen fällt mir für dich kein Grund ein ;-)

Was möchtest Du wissen?