Könnt ihr mir gute Fantasyromane empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächnis, Die dunkleProphzeiung, Die verborgenen Insignen) von Sandra Regnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes Ozeans) von Anna Banks

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst istdie Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und einsals Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

Hier mal die Fantasyromane, die ich förmlich verschlungen habe:

  • Throne of Glass (am besten mit der Vorgeschichte)
  • Eragon
  • Das Lied von Eis und Feuer (ist allerdings nicht jedermanns Sache)
  • Faunblut oder Totenbraut von Nina Blazon
  • Chroniken der Unterwelt
  • Vampire Academy
  • Incarceron
  • Die Erbin der Welt
  • The Forest - Wald der Tausend Augen
  • Dark Wonderland (sehr zu empfehlen, warte schon auf den zweiten Teil)


Ja, das wären erstmal alle!

Mir ist gerade noch eine eingefallen. Die Süßer als Blut Reihe von Suzanne Mcleod.

0

Die Trilogie von Lauren Kate Engelsmorgen; Engelslicht und Engelsnacht. Ist eine wunderschöne Geschichte★

Das klingt verlockend;)

0

Chroniken der unterwelt, Mythos Academy, Shadow Falls Camp, Tribute von Panem, Göttlich, Edelstein-Trilogie, Silber,... wie alt bist du denn? MfG MrsMary (:

Göttlich trilogie 

Obsidian+onyx + opal+ origin 

House of night 

Meine beste Freundin hat mir auch Göttlich empfohlen. Sie schwärmt ganz schön krass für Hektor (Ich weiß nich wie der geschrieben wird);)

0

"Plötzlich Fee" von Julie Kagawa. Es sind 4 Bände.

Ah, da hab ich den 1. Teil von gelesen. (Ich persöhnlich fand das Buch ja todlangweilig)

0

"Blutbraut" kann ich dir empfehlen.Kommt aber drauf an wie alt zu sein :)

House of Night oder Shadow Falls Camp
Bist du ein Junge oder ein Mädchen

Ich bin ein Mädchen:)

0

Dann würde das ja eh passen ;)

0

Was möchtest Du wissen?