Könnt ihr mir gute Bestseller empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also ich finde die Romane von Joy Fielding rinchtig gut. Da ist ein bisschen von allem dabei, Liebe, Ansgt, Gewalt und ich finde sie richtig spannend. Am Besten fand ich "Im Koma".

Oder von Charlotte Link. Zur Zeit lese ich "der Verehrer" und bis jetzt finde ich es richtig gut!

Die Begriffe "Bestseller" und "gut" widersprechen sich grundsätzlich per Definition, zumindest bei heute aktueller Literatur. Wie Oscar Wilde schon sagte: "Everything popular is wrong."

Eine Ausnahme: John Green ("Looking for Alaska", "Paper Towns", "The Fault in our Stars"). Das sollte jeder lesen, wirklich jeder.

LG, Wolke

Die historischen Romane von James A. Michener. Der heute leider vergessene Schritsteller versteht es ,die Geschichte erfundener Figuren mit der realen Geschichte des jeweiligen Landes beziehungsweise Region zu verknüpfen. Diverse Novellen von Theodor Storm und ebensolche Romane von Theodor Fontane,aber nur mit Erläuterungen lesen.

Die geheimnisvolle Insel, Von der Erde zum Mond, 20000 Meilen unter der Erde, Apocalypsis

Ich achte ja weniger darauf ob es nun Bestseller waren/sind, empfehle dir aber gerne ein paar Romane die mich gefesselt haben

Jonathan Coe, Das Haus des Schlafes

Zadie Smith, Zähne zeigen ; Über die Schönheit

Siri Hustvedt, Was ich liebte

Jonathan Safran Foer, Extrem laut und unglaublich nah

Andre Kaminski, Nächstes Jahr in Jerusalem

Klaus Mann, Mephisto

Marlen Haushofer, Die Wand

Rafik Schami, Eine Hand voller Sterne

John Irving, Das Hotel New Hampshire

Haruki Murakami, Kafka am Strand

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei - ich wünsch dir jedenfalls eine spannende Lektüre!

Ahja, unheimlich spannend finde ich auch die (Reise)reportagen von Ryszard Kapuscinski - da gibt es mehrere Sammelbände auf deutsch!

0

"Der Medicus" Das soll laut meinem Geschichtslehrer ein gutes Buch sein. geht ums mittelalter oder so...

1984 - von George Orwell

ein Klassiker!

Inferno von Dan Brown.

Kann ich das lesen, obwohl ich die anderen Bücher der Reihe nicht kenne?

0

Was möchtest Du wissen?