Könnt ihr mir Gemüsearten nennen, die besonders reichhaltig an unterschiedlichen wichtigen Nährstoffen sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Gemüse hat sehr viele wichtige und verschieden Mineralstoffe, die für einen gesunden Körper wichtig sind :-) 

Ich esse sehr viel Gemüse: Brokkoli, Blumenkohl, Aubergine, Zuchhini, Sellerie, Kohl, Karotten und etc. 

variiere einfach zwischen allen möglichen Gemüsesorten :-)

lg und bleib gesund! 

Meine kleine Tochter die noch einen gewissen Ernährungsinstinkt hat, ißt viele Bananen und Acocados. Da ist offensichtlich so ziemlich alles drin was man braucht. 

avocado.

wenn ich mich recht erinnere, braucht man nur avocados, bananen und noch irgendetwas (was ich vergessen habe), um auf einer einsamen insel zu überleben, ohne an nährstoffmangel zu leiden.

nüsse sind übrigens auch sehr gut ^^

Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln...

Falls die Antwort nicht stimmt, war die Frage nicht eindeutig genug.

Was möchtest Du wissen?