Könnt ihr mir Fantasy Bücher empfehlen?

22 Antworten

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie) 
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

- Das Rätsel der Drachen von Evelyne Okonnek
Ein Mädchen trägt ein altes Geheimnis in sich. Ein Junge wird das Rätsel lösen. Die Morde im Hafenviertel nehmen kein Ende, bis sich der Kaufmannssohn und seine Schwester beschließen, dem unheimlichen Feuerdämonen das Handwerk zu legen.

- Das Labyrinth-Trilogie (1. Das Labyrinth erwacht, 2. Das Labyrinth jagt dich 3. Das Labyrinth ist ohne Gnade) von Rainer Wekwerth Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abseno 
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

Ich lege dir die Saga der Maze Runner sehr an Herz. Die Geschicht spielt in ferner Zukunft. Sie handelt davon dass die Erde durch Sonneneruptionen stark geschädigt wird. Und noch dazu lässt die Regierung einen Virus frei. Dieser sollte ursprünglich dazu dienen, das Problem der Überbevölkerung zu stoppen. Doch der Virus mutierte und fast jeder steckte sich damit an. Es gibt nur wenige die immun sind. Und an denen werden Experimente durchgeführt. Die echt schlimm sind. Die Geschichte handelt von einem sechszehnjährigen Jungen welcher immun ist. Er wurde schon früh seiner Familie entrissen. Und hat auch keinerlei Erinnerungen mehr an sie oder sonst etwas. Das einzige was er weiß ist sein Name. Er muss mit ansehen wie das was er lieben und schätzen gelernt hat für immer von dieser Erde weicht. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden versucht er vor ANGST zu fliehen doch gelingt ihnen das?       Es ist wirklich sehr gut geschrieben. James Dashner hat da ein wahres Meisterwerk vollbracht. Es gibt eigentlich nur 3 Teile welche die Hauptstory erzählen. Doch Dashner hat noch zwei weitere Bücher hervorgebracht. In dem einen geht es darum wie es direkt nach der Sonneneruption aussah und was vor sich ging als der Virus kam. ( auch sehr gut). Und noch ein weiteres aber das will ich jetzt nicht spoilern. Ich hab sie erst letztens angefangen zu lesen und hab noch ein Buch vor mir! Es ist wirklich sehr anschaulich geschrieben und sehr detailliert dazu. Wirklich ich kann es dir nur empfehlen. Wahrscheinlich hast du auch schon die ersten beiden verfilmten Teile gesehen ( Maze Runner) aber die Bücher sind um Längen besser.

 

Die Bücher von Walter Moers(Die Stadt der Träumenden Bücher, Das Labyrinth der Träumenden Bücher, Die Dreizehn 1/2 Leben des Kapt'n Blaubär... und so weiter)[Sind alles eher dickere Bücher]

Das Lied des Blutes von Anthony Ryan(+ Fortsetzung)

Narnia(Würde ich allerdings die Filme empfehlen)

Lockwood und CO. (Eine Bücherserie von Jonathan Stroud)

Percy Jackson (Von Rick Riordan)

Die Helden des Olymp(Fortsetzung von Percy Jackson)

Was möchtest Du wissen?