Könnt ihr mir eventuell verraten was dass für ein Insekt ist ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du es in dem fall mit einem weibchen einer grossen höckerschrecke zu tun hattest.

sehr markant sind hier die gestreiften hinterbeine.

ich habe dir hier mal einen nicht gar so wissenschaftlichen link herausgesucht. das foto dazu ist sehr aufschlussreich.

du musst ein bisschen runterscrollen, bis du auf die überschrift: "heuschrecken und grillen beobachten" stösst. auf der linken seite ist das bild. das obere von beiden könnte glatt eine zwillingsschwester deines exemplars sein. lies dir dort bitte den vierten der kleinen absätze durch. dort findest du das tier beschrieben.

im übrigen... nach der beschreibung dort hab ich die schon das eine oder andere mal gehört... aber gesehen hab ich selber noch keine... kein wunder, dass man im ersten moment an einen alien denkt. ;-)

nun noch der ink:

http://www.wikiwallis.ch/index.php/Grillen,\_Schrecken\_and\_Co.
>

ich hoffe, ich konnte helfen.

ps - für eine bessere auflösung kannst du das bild anklicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Beinen nach , könnte es sich um eine Heuschrecke oder Grille handeln , aber um welche .? Klicke in diesem Link auf > nächste Art < um deine Heuschrecke / Grille zu identifizieren , falls es eine sein sollte > http://www.insektenbox.de/heusch/grheup.htm   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieht aus wie eine special-wanze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?