Könnt Ihr mir erklären, wie mobiles Internet funktioniert?

2 Antworten

Vielleicht wäre für dich eine Prepaidkarte gut.

Hier in Deutschland gibt es 3 Handynetze. Telekom, Vodafone und o2. O2 ist etwas schlechter ausgebaut d.h. an weniger Orten gibt es Highspeed Internet, dafür findest du in diesem Netz die deutlich günstigeren Anbieter, beispielsweise Alditalk ist sehr günstig.

Wenn du einen Vertrag willst dann frag mal bei deinem Festnetzanbieter nach, die haben oft gute Kombiangebote wo du viel sparst.

https://www.check24.de/handytarife/prepaid

Ich würde nichts Online abschließen. Lass dich in einem Shop beraten dort bekommst du weitaus bessere Angebote. Übers Internet sollte ich bei meinem Vertrag 10GB Highspeed bekommen. Dann bin ich in ein Shop und habe statt 10GB satte 30GB zum selben Preis bekommen. Online ist nicht immer billiger. Ich finde alle Angebote von deinem Link viel zu überteuert.

Ok, Danke. Ich kenn mich wie gesagt überhaupt nicht aus mit den Preisen und den Leistungen (welche Leitungen ich zu welchem Preis erwarten kann). Aber ob man im Geschäft nicht auch übers Ohr gezogen wird?

0

Was möchtest Du wissen?