Könnt ihr mir erklären, wie der Teamviewer funktioniert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Teamviewer ist ein Programm, dass du kostenlos runterladen kannst (http://www.teamviewer.com/de/)! Du und dein Vater müssen das Programm installieren und bestätigen, dass jeweils der andere Zugriff auf den eigenen PC haben darf (Einfach den Anweisungen auf dem Desktop folgen). Wenn du zB in Buxtehude sitzt und dein Vater in Entenhausen, dann kannst du ein Fenster öffnen, wo du den Desktop deines Vaters auf deinem PC siehst und dort auch zugreifen kannst! Wenn er zB mit Skype überfordert ist, kannst du das alles regeln und ihr könnt telefonieren, wenn du eine POWERPOiNT-presentation machen willst, aber nicht weißt wie, dann kann er auf deinen PC zugreifen und dir alles einstellen! Das ist praktisch! Installiere das Programm und folge den Anweisungen, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Desktop deines Vaters, wenn er deine Anfrage auf Zugriff bestätigt!

Als erstes musst du das Programm aus dem Internet laden (kostenlos) und musst es auf alle beide PC's installieren (bzw. den von deinem Vater und dir). Dann startest du das Programm und er! Dann siehst du rechts eine Zeile wo du die ID eingeben musst. Die ID muss dir der Vater sagen (die steht rechts von dem Fesnter in der blauen Zeile! Sie ist 9 Stellig! Dann muss er sie dir sagen und du gibst sie da ein. Dann wählst du da Fernwartung aus und klickst auf Mit Partner verbinden. Dann kommt ein Schild und es fragt nach dem Kennwort! Das muss dir dein Vater auch sagen von seinem PC! das steht auch links unter der ID! ist auch ein blauer Kasten! Meistens ist das Kennwort 4 Stellig aber es kann auch noch länger sein! Das kann man in den Einstellungen auswählen! Das kennwort muss er dir auch sagen und das gibst du dann in das fenster ein wo es nach dem kennwort fragt! dann auf die Fläche die darunter ist ( weiß gerade nicht wie sie heißt :-( ). Und schon siehst du sein Bildschirm.

Und so genau geht es auch andersrum! Das Passwort ändert sich immer! Die ID aber nicht! Nur bei der Neuinstallation des Computers!

Hoffe es hilft dir

Was möchtest Du wissen?