Könnt ihr mir einen See in Deutschland nennen wo das Wild Campen (Zelten) noch erlaubt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Mosel etliche..

In Bosau bei 23701 Eutin.

wie heißen denn ein paar ecken an der mosel wo man das darf?

0
@Liebe737

Ich weiß es vom Urlaub dort... Da haben ETLICHE Leute den Grill angeschmissen... Von Bernkastel Kues bis nach Cochem ... plus/minus 50 Kilometer.

0
@Eratya

und im zelt übernachten darf man da dann auch? natürlich wenn man alles sauber hinterlässt... ist das ein freier platz? und schwimmen kann man da doch auch oder?

0

wo das Wild Campen (Zelten) noch erlaubt ist?

Nirgends in Deutschland.

Breitenauer see, Landkreis Heilbronn

Wild Campen in Bayern. Darf ich das?

Hallo, ich hab da ne frage, ich geh dieses wochenende mit 2 Freunden an den Dennenloher See in Bayern angeln. Wir wollen aber nicht an einen Campingplatz, sondern wollen direkt an unserer Angel-stelle am Ufer Campen, wie sehen in bayern die Rechtslinien aus, darf ich oder darf ich nicht???

MfG

...zur Frage

Zelten mit Freund (beide 15 Jahre Männlich)?

Hey leute ich wollte dieses Wochenende mit meinem Freund grillen und dann kam die Idee das wir dabei im Wald/oder campingplatz campen, natürlich nicht das erste mal aber das erste mal ohne eine 18 Jährige Person dabei), zelten ist auch im Wald erlaubt meinte der Fürster genauso wie grillen. Nur die Frage ist dürfen wir beide Männlich 15 im Wald campen. Danke :)

...zur Frage

Wo kann man in Österreich gut Campen gehen bei einem See?

Hallo,

ich würde gerne in Österreich Campen gehen am besten irgendwo im Norden :)

Bei uns in der Umgebung gibt es einen Stausee mit einer Wiese und eine Waldstück auf dem man einfach ein Zelt aufstellen kann und Lagerfeuer machen kann. Es kostet nur beim Besitzer 7€ pro Woche und Zelt, da es ja kein herkömmlicher Campingplatz ist sondern nur eine Wiese ohne Strom, Sanitär etc.

Gibt es soetwas in der Art auch in Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich oder im oberen Teil vom Burgenland?

...zur Frage

Bikini anziehen am See( klassenausflug)?

Hallo.

In einem Monat findet unser klassenausflug statt(bin in der 9. Klasse.)

Der Ausflug dauert 2 Tage und wie werden zu erst eine Fahrradtour machen und werden anschließend campen. Da es sehr wahrscheinlich auch sehr warm wird, werden wir auch im see baden gehen. Ich bin mir unsicher ob ich einen bikini oder doch lieber einen badeanzug anziehen soll...Da ich Angst habe bitchig und schlampig auszusehen obwohl ich den bikini gerne tragen würde. Es gibt auch ein campinghaus wo wir nach dem schwimmen unsere Klamotten wechseln können

Was denkt ihr , ist es geeignet einen bikini beim klassenausflug anzuziehen?was würdet ihr machen?

...zur Frage

Campingplatz in Bayern gesucht für jüngere Leute?

Hallo, Ich suche einen Campingplatz für mich und einem Kumpel. Ich bin 18 und er 17 wir wollen in den Sommerferien in Bayern notfallshalber auch in der Umgebung campen. Wir wollen in der nähe von einem See campen, mit einem Einweggrill grillen und ein paar Bierchen trinken. Es sollte erst so um 23 Uhr Nachtruhe sein und wir wollen das Auto neben unser Zelt stellen. Es wäre schön wenn einer ein Campingplatz kennt wo diese Kriterien erfüllt sind. Wir wollen jetzt nicht laut Party machen aber auch nicht flüstern müssen. Also es sollte erlaubt sein zu Grillen und ein bisschen ausgelassene Stimmung zu haben.

...zur Frage

Wie sicher ist Wild-Campen in Deutschland/Bayern?

Huhu Leute,

habe vor mit meiner Freundin den Sommer mal bei Waging am See zu Campen/Zelten - aber nicht am Campingplatz, sondern irgendwo am gegenüberliegenden Flussufer, ganz für uns allein.

Nun meine Frage - wie sicher ist das im Bezug auf z.B. Überfälle und andere Machenschaften böser Menschen? Wie siehts in dieser Gegend allgemein mit Kriminalität aus, hat jemand Erfahrungen mit Wild-Campen in der Gegend gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

Lg,

David

PS: Jaaa ich weiß, am sichersten wäre ein Campingplatz und so weiter; aber das ist nicht meine Frage, wie ihr ja lesen könnt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?