könnt ihr mir einen Satz im Passiv sagen Ich verstehe das eben nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, biologiebuch, Passiv heißt auf deutsch Leideform; es beschreibt, was du erleidest, zum Beispiel: Ich werde verprügelt, du wirst verprügelt usw. im  Präteritum: "Ich wurde verprügelt"; Perfekt: Ich bin verprügelt worden; Plusquamperfekt: Ich war verprügelt worden; Zukunft/Futur: Ich werde verprügelt werden. Gegenteil: Aktiv: Ich verprügelte (jemanden). Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktiv: Ich fahre Auto Passiv: Das Auto wird von mir gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal: Ich schreibe diesen Aufsatz. Passiv: Dieser Aufsatz wird von mir geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?