Könnt Ihr mir einen Reiterhof in Berlin nähe Schöneberg empfehlen, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist?

2 Antworten

Also direkt Berlin ist quasi unmöglich (da kaum Weideland vorhanden). Auch im Berliner Umland ist es schwierig, gute Ställe, v.a. Offenställe zu finden und dann auch noch mit den Öffis erreichbar, mit Reithalle und max. 300€... ich bin seit drei Jahren auf der Suche und habe mir wirklich viele Ställe in und um Berlin angeschaut und sowas war definitiv nicht dabei...

Wir stehen jetzt nördlich von Berlin (OHV) bei einer Freundin von mir. Offenstallhaltung in geschlechtergetrennten Herden, Allergikerbereich mit bedampften Heu und individuellem Weidegang, Heu ad Libitum, Hafer aus Fresssäcken bis dreimal täglich, Medigabe, vorstellen beim Schmied und zum Impfen etc. inklusive. Keine Reithalle, aber beleuchteter Allwetterreitplatz (swingground), schönes Ausreitgelände ab Hof, 300€ ... allerdings nicht mit den öffentlichen zu erreichen...

Mehr gerne per PN...

Strandritt in St. Peter Ording

Hey! Ich bin Anfang Juni in St. Peter Ording und würde dort gerne am Strand ausreiten (Galoppausritt). Habe 3 Höfe gefunden, Reitanlage Dreililien, Reitanlage Peternhof und den Reiterhof Immensee. Letzteres spricht mich nicht soo an, weil das ja eher nach Ponys aussieht und ich schon gerne was Größeres reiten würde! :) Kennt jemand Dreililien oder Peternhof? Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen? Freue mich über Antworten, LG :)

...zur Frage

Gut Stockum oder Alteheld?

Hi, möchte gerne im Herbst oder nächstes Jahr im Sommer Reiterferien machen,hab mich mal etwas umgeschaut und finde bis jetzt Gut Stockum und Reiterhof Alteheld ganz gut,vielleicht kennt ihr einen der beiden und könnt mir eure Meinung schreiben oder mir einen anderen Hof empfehlen(wichtig:mit Sattel reiten,nrw,auch fortgeschrittene Reiter). Vielen Dank im Vorraus! LG LenaSophieR

...zur Frage

Reiterhof kaufen/bauen. Kosten?

Ich weiß die Frage gibts hier schon ca. 100 000x, aber es war nei das dabei, was ich suche. Was würede es Kosten einen Reiterhof neu zu bauen mit:

-Reithalle (20x40) -Reitplatz (30x60) -Offenstall für ca. 20 Pferde, eventuell Hit-Aktiv-Stall -Weideland, wieviel benötige ich in etwa? Nur für den Auslauf der Pferde, zur Futterbeschaffung kann man ja zukaufen oder weitere Flächen pachten.

Danke schonmal für eure Antworten (:

...zur Frage

Berlin - Beschreibung der Bezirke?

Ja also kann mir jmd die Bezirke von Berlin beschreiben? So was für Leute dort wohnen, eher so noble, oder die Unterschicht oder was weiß ich. Wo würdet ihr einer 20 jährigen studentin empfehlen hin zu ziehen? Nicht zu teuer sollte es sein ;) Hier hab ich mal alle Bezirke:

Die Berliner Bezirke:

 

  • Charlottenburg-Wilmersdorf
     
  • Friedrichshain-Kreuzberg
     
  • Lichtenberg (Hohenschönh.)
     
  • Marzahn-Hellersdorf
     
  • Mitte (Tiergarten, Wedding)
     
  • Neukölln
     
  • Pankow (Prenzl. B., Weißensee)
     
  • Reinickendorf
     
  • Bezirk Spandau
     
  • Steglitz-Zehlendorf
     
  • Tempelhof-Schöneberg
     
  •  Treptow-Köpenick
     
...zur Frage

Reiterferien Lathen?!

Ich würde gerne Reiterferien auf dem Reiterhof Reiners, (Klein-) Rohe oder Junkern-Beel machen. Ich find diese Höfe zum reiten lernen zwartotal ungeeignet, aber da ich das ganze Jahr klassischen Reitunterricht im Internat hatte, wollte ich jetzt mal die Abwechslung und auf diesen Höfen wird ja ohne Sattel geritten und es gibt auch viele Ausritte. Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Höfe gemacht? welchen dieser Höfe würdet ihr empfehlen? auf den Homepages steht auch was von Reitunterricht, wie läuft denn so ne Stunde ab? Und darf man wirklich immer reiten, wann man will? Was ist der Unterschied zwischen Rohe und Klein-Rohe und was ist besser? Meine Mum meint, dass Junkern-Beel nicht wirklich auf die Sicherheit achtet (wegen dem Unfall da letzten Sommer...), was sagt ihr dazu? Und wie sind die Pferde/Ponys, also Ausbildung etc...? sorry für die vielen Fragen. lg :) Freue mich über viele hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Praktikum in Deutschland auf einem Reiterhof

Hallo :)

meine Freundin und ich suchen für die Sommerferien 2013 ein Praktikum (max. 3 Wochen) auf einem Reiterhof. Es muss in Deutschland sein und eine Unterkunft vorhanden (wenn möglich kostenlos, weil wir dann ja von außerhalb kommen). Ich habe schon gute Reiterfahrungen, meiner Freundin ist allerdings nur der Umgang mit Pferden bekannt. Außerdem sollte die englische Reitweise vorhanden sein :)

Kennt ihr also Höfe, die den Kriterien entsprechen oder könnt ihr diverse Webseiten empfehlen? Würde mich wirklich freuen :)

LG Harrie + Freundin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?