Könnt Ihr mir einen Reiterhof in Berlin nähe Schöneberg empfehlen, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also direkt Berlin ist quasi unmöglich (da kaum Weideland vorhanden). Auch im Berliner Umland ist es schwierig, gute Ställe, v.a. Offenställe zu finden und dann auch noch mit den Öffis erreichbar, mit Reithalle und max. 300€... ich bin seit drei Jahren auf der Suche und habe mir wirklich viele Ställe in und um Berlin angeschaut und sowas war definitiv nicht dabei...

Wir stehen jetzt nördlich von Berlin (OHV) bei einer Freundin von mir. Offenstallhaltung in geschlechtergetrennten Herden, Allergikerbereich mit bedampften Heu und individuellem Weidegang, Heu ad Libitum, Hafer aus Fresssäcken bis dreimal täglich, Medigabe, vorstellen beim Schmied und zum Impfen etc. inklusive. Keine Reithalle, aber beleuchteter Allwetterreitplatz (swingground), schönes Ausreitgelände ab Hof, 300€ ... allerdings nicht mit den öffentlichen zu erreichen...

Mehr gerne per PN...

Was möchtest Du wissen?