Könnt ihr mir einen guten romance anime empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hana saku iroha

Ohanas Mutter haut einfach so raus, das sie vor habe mit ihrem neuen Freund durchzubrennen und das sie Tokyo verlassen wird. Ohana weiß leider nicht, wo sie nun hin soll und so wird sie von ihrerer Mutter gezwungen zur Oma aufs Land zu ziehen, der ein Hotel gehört. Von da an wohnt und arbeitet Ohana dort. 

Kamisama Hajimemashita

Eines Tages taucht ein Typ im Park auf. Dieser hört sich die Geschichte von der 16 Jährigen Nanami an, welche ihr zu Hause verloren hat, da ihr Vater spielsüchtig ist und durch den sie ihr Haus verloren hat. Daraufhin entschließt sich der Mann, welcher Mikage heißt, Nanami zur Göttin zu machen und ihr seinen Schrein als Wohnort zu geben, was zuerst dem Fuchsgeist Tomoe nicht recht gefällt, da er sehr darauf gehofft hatte, das Mikage nach all den Jahren, die er weg war wieder zurück kommt. 

Clannad 

Tomoya lernt in der Schule Nagisa kennen, welche wegen ihrer Krankheit zu viele Schulstunden verpasst hatte und daher das Jahr wiederhohlen muss. Da alle Freunde von Nagisa, aber schon die Schule beendet haben, entschließt er sich darauf hin mit Nagisa zu befreunden und ihr den Wunsch zu erfüllen, die Theater-AG wieder ins laufen zu bringen. 

NANA

Im Zug nach Tokyo lernen sich die beiden gleichalterigen Nanas kennen. Nana Komatsu , will ihrem Freund hinterher ziehen, der ein Jahr zuvor zum Studieren nach Tokyo gezogen ist und Nana Ozaki möchte berühmte Musikerin werden. Später begegnen sich beide bei einer Wohnungsbesichtigung wieder und beschließen von da an eine WG zu gründen. 

Tari Tari

Konatsu hatte im Vorjahr beim Schulfest einen kleinen Patzer und ruinierte somit den Auftritt des Schulchors. Seither darf sie nur noch die Seiten für das Mädchen umblättern, die für den Schulchor das Klavier spielt, was ihr gar nicht gefiel. Nachdem sie dann fragte, ob sie wieder singen dürfe, wurde sie aus dem Schulchor geschmissen. Von da an versucht sie ihren eigenen Chor als AG auf die Beine zu stellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medina6
20.04.2017, 11:40

In Clannad hast du etwas gespoilert da du die Beschreibung der 2ten Staffel erwähnt hattest.

0

Shigatsu wa kimi no uso und ao haru ride

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck dir mal die OVA hiyokoi an :) ist sehr süß !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?