Könnt ihr mir eine Kamera für Musikvideos empfehlen die ca. 600 €kosten soll?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du den Ton separat aufnimmst, reicht eine Sony A5100. https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Canon-EOS-M6-versus-Canon-EOS-760D-versus-Sony-A5100___1158_1011_967

Besser wirds mit einer A6300 wobei der Vorsprung zur Canon M6 etwas deutlicher wird, die Lumixen von Panasonic haben die beste  Vidoausstattung, aber verlieren stehts bei Lowlight durch den kleineren Bildsensor. https://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Canon-EOS-M6-versus-Panasonic-Lumix-DMC-GX80-versus-Sony-A6300___1158_1087_1072

Am Ende zällt allerdings wie immer die Optik, denn wo das Objektiv keine Licht durchlässt, kanns die Kamera auch nicht mehr retten. So haben im Allgemeinen Kitobjektive immer die Macke beim herauszoomen die Blende  zu schließen, sodass damit nur noch am hellen Tag wirklich Rauschfreies zustandekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRaphiX
18.06.2017, 15:39

Erstmal ein danke an dich ^^ ich würde mir die A5100 holen könntest du mir ein passendes Objektiv für low light empfehlen und kennst du vllt. eine gute Steady Cam ?

0

Was möchtest Du wissen?