Könnt ihr mir eine gute Lebensmittelfarben empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wilton Gelfarben sind so ziemlich das beste was es gibt super farbintensiv und relativ günstig und damit lässt sich so ziemlich alles färben was in der Bäckerei/Küche gebraucht wird mit Alkohol verdünnt kann man damit sogar direkt auf Fondant oder Marzipan,Esspapier malen und schreiben. Das Angebot bei Amazon ist sehr gut und lohnt wirklich.

http://www.amazon.de/Wilton-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372280953&sr=8-1&keywords=wilton+gelfarbe

Wir benutzen die nur noch.

LG Sikas

Geh mal in die Apotheke, dort bekommst du Lebensmittelfarben in Pulverform. Die färben richtig intensiv.

Der Preis liegt bei ca 2- 3 Euro pro Päckchen. In so einem Pack sind 2 Tütchen drin, und mit einem Tütchen kannst du ne Badewanne voll Wasser sichtbar einfärben. Also für einen Regenbogenkuchen reicht dann pro Teigfarbe ein viertel Tütchen um eine kräftige Färbung zu erreichen.

Diese Zuckrschrift Tuben von S. sind schon so stark verdünnt, dass die für sowas garnicht taugen.

Auf jedenfall rot und blau. Wird zwar dunkler aber trotzdem noch ganz gut erkennbar. Gelb wird eher zu braun :) Grün ist naja... geht ganz gut wird aber auch ziemlich dunkel :) kannst es ja mal probieren und dann ein bild schicken :)

Was möchtest Du wissen?