Könnt ihr mir eine gute Dirt Bike Nabe empfehlen?

2 Antworten

Wenn der Freilauf hinüber ist, kauft man einen Freilaufkörper (für Steckkassettennaben), einen neuen Schraubkranz (für Schraubkranznaben, da ist der Freilauf mit drin) oder eben ein neues Freilaufritzel für Räder mit nur einem Gang:

http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Ritzel---Zubehoer/Freilauf-Ritzel/

Eine neue Nabe einspeichen muss man nicht.

PS. Die Mavic en 321 disc ist lediglich eine Felge. Keine Ahnung, was da bei dir für eine Nabe eingebaut wurde.

https://www.kurbelix.de/felge-mavic-en-321-scheibenbremse-26-zoll-schwarz-36-loch

Und hier eine Nabe, auf die man so ein Freilaufritzel draufschrauben könnte:

https://www.kurbelix.de/longus-hinterrad-nabe-matrix-aluminium-mit-industrielager-36-loch-silbern-inkl.-achsmuttern

(Ein Reifen (Mantel, Decke) ist übrigens nur dieses Gummiteil, auf dem man rollt. An der Stelle hätte 'Laufrad' oder 'Nabe' gepasst.)

0

Was haltet ihr von dem UNIVEGA RAM FR-1

Was haltet ihr von diesem Bike?!

http://www.shpock.com/i/UzhkoXxtg9RvAADl/

Partlist: Rahmen: Univega Freeride, 1 1/8'-1.5' Headtube, 12mm Axle, aluminium Gabel: Marzocchi 66 RCV, Compression, Rebound Dämpfer: X-Fusion Vector RC Schaltwerk: SRAM X.7 Schalthebel: SRAM X.7 MM Bremse: Avid Elixir 3, hydraulic Disc-Brake Sattel: SDG I-Fly SL Sattelstütze: SDG I-Beam Lenker: Truvativ Holzfeller, aluminium, 730mm Vorbau: Truvativ Hussefelt, A-Head, aluminium Griffe: VLG 808 AD 2 Pedale: Wellgo B087U Pins Felgen: Alex Supra D, eyed, Disc, 559-25 Reifen: Schwalbe Muddy Mary, foldable, 60-559 Naben: Concept EX, Freeride, Disc, 20mm thru-axle Speichen: stainless, black Innenlager: Truvativ Hussefelt 1.1 with E-Thirteen Chainguide

...zur Frage

Wer kennt sich mit Fahrrad teilen aus und kann mir sagen welches bike besser ist?

Hallo, Ich habe mir hier 2 Bikes raus gesucht und möchte gerne wissen welches besser ist. Nicht nur so vom aussehen, sondern auch von den Werten usw.

  1. Bulld wils cup 1 Bereifung: Schwalbe Smart Sam Bereifung Bremsen: Tektro Gemini HD Disc-Brakes Bremshebel: Tektro Gemini HD Bremshebel Cassette: Shimano HG-200 Cassette Farbrichtung 2: weiß Farbrichtung 3: blau Farbrichtung: schwarz Felgen: STYX Aluminium Hohlkammerfelgen Gabel: Suntour Epicon Federgabel mit Lockout Gänge: 27 Gang-Kettenschaltung Hinterbaufederung: Suntour Epicon LO-R Hinterbaudämpfer Kette: KMC Kette Lenker: STYX Aluminium Lenker Nabe/Schaltungsart: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Naben: STYX Aluminium Naben Pedale: Wellgo-Pedale Produktart: Herrenfahrrad Produktgruppe: MTB Radgröße: 27,5 Zoll Rahmenhöhe: 48 cm Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen Rahmentyp: Full-Suspension Sattelstütze: Kalloy SP-359 Sattelstütze Sattel: STYX Sattel Schalthebel: Shimano Schalthebel Schaltwerk: Shimano Deore 27-Gang Schaltwerk Kurbelgarnitur: Shimano M-391 Kurbelgarnitur Umwerfer: Shimano Altus Umwerfer Satori UP2 A-head Vorbau,: STYX Aluminium Vorbau

  2. Ghost kato fs 2 Rahmen: Kato FS 27.5 aluminium Gabel: RST Aerial Air RLO 130 mm Dämpfer: X-Fusion O2 RL 120 mm Schaltwerk: Shimano Alivio 9-Speed Umwerfer: Shimano SLX Schalthebel: Shimano SL-M370 Tretkurbel: Shimano FC-M371 44-32-22 Kassette: Shimano CS-HG200 11-34 Bremse vorne: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Bremse hinten: Tektro ACC 001 Disc 160 mm Lenker: GHOST Low Rizer light 700 mm 31.8 mm Vorbau: GHOST AS-GH2 31.8 mm Sattel: GHOST VL 3315 Sattelstütze: GHOST light SP DC1 31.6 mm Felge: Ryde Rival 19 Nabe vorne: GHOST Disc Hub QR Nabe hinten: GHOST Disc Hub QR Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25 Gewicht: 14,9 kg Farbe: schwarz, rot

oder gibts noch andere gute Fullys für 1000€?

Bitte kommt mir nicht mit dem gelaber das es keine guten fullys für 1000€ gibt oder so!

...zur Frage

Fett für Nabe?

Hi Welches fett kann ich für meine mtb hr Nabe nehmen? Brauche ich da spezielles fett oder geht da auch gängiges Kugellager fett? LG

...zur Frage

Kann nicht mehr in mein Rad treten.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Dirt Bike mit Single Speed doch diese Woche ist es zu einen Komischen Phänomen gekommen. Ich bin Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen und mein Fahrrad hat angefangen zu Fahrrad (Tretlager - vermute ich) ich habe es daraufhin ein wenig mit sprüh-fett eingefettet AM Nächsten Morgen bin ich Losgefahren. Es war kein Knacken zu hören doch nach etwa 300 Metern hatte meine Pedale einen zu hohen Widerstand. Es war als würde Sie festhängen ... nun kann ich nicht mehr viel mit dem Fahrrad fahren. Was ist mit meinen Rad los?Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie lässt sich der Freilaufkörper bei Fahrradnaben demontieren?

Hallo alle zusammen.

Ich habe auf Ebay ein Ritzel für mein Fixie (Eigenbau) gesucht und nebenbei gesehen, dass man auch den Freilaufkörper nachrüsten kann. Wie kann man dann demzufolge einen vorhandenen Freilaufkörper von einer normalen Nabe entfernen?

Ich bin leider sehr unerfahren in Sachen Naben, aber die Vorhandene ist eine Uralte mit einem Ritzel und Freilauf, der sogar beim Vorwärtsschieben einrastet. Wo muss ich grundsätzlich nach der Schraube suchen?

Gruß Clemens

...zur Frage

Bmx Freilauf kaputt. o: hilfe

Hey ich hab hier ne Dringende frage. Zwar ist der freilauf vom bmx kaputt. Sobald ich schneller fahren will dreht der freilauf durch und die Kubel(pedale) knallt so runter -.- hab mir schon einige blaue flecke zugezogen und einige male auf die fresse geflogen dadurch, als mein fuß durch diesen "ruck" abgerutscht ist.

Jetzt meine frage. Wie viel kostet es einen neuen freilauf einbauen zu lassen, oder vllt gleich eine neue nabe? ich würde nur gern die kosten wissen die dort auf mich zukommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?