Könnt ihr mir eine günstige Modelleisenbahn empfehlen?

4 Antworten

Das richtet sich in erster Linie nach deinen Möglichkeiten (Platz, Geld, handwerkliches/feinmotorisches Geschick, kleine Kinder im Haus) und dann nach dem genauen Zweck (Teppichbahner haben andere Präferenzen als Leute, die vorbildgetreuen Betrieb simulieren wollen).

Also ich kann dir nur den Märklin Store oder Ebay empfehlen. Habe mir mal bei Ebay ein gebrauchten Zug gekauft und das war sogar ein echtes Schnäppchen. Also entweder Ebay oder im Geschäft und ich empfehle dir H0 !!

Überwachungskamera für Modelleisenbahn?

Hey, ich habe den Auftrag die Kameras einer Modelleisenbahn zu erneuern. Es gibt bei der Modelleisenbahn quasi einen "Unterirdischen Bahnhof", den man von außen nicht sehen kann. Da unten sind Kameras verbaut und diese sollen erneuert werden.

Meine Idee war gleich eine IP Kamera mit POE. Könnt ihr mir da was empfehlen oder was gibt es sonst noch für alternativen? Nachtsicht wäre auch noch schön.

Einen extra Monitor möchte ich dafür nicht kaufen sondern einfach einen 2. PC Monitor benutzen.

Wie könnte ich das Problem lösen?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Feuerlöscher für modelleisenbahn

Hallo zusammen, Ich habe eine modelleisenbahn und habe mir jetzt mal ein wenig Gedanken über das Thema brandschutz gemacht. Ich würde gerne einen Feuerlöscher neben der Anlage platzieren, um meine modellbahn abzusichern. Natürlich ist bei einer modellbahn ein co2 Feuerlöscher die einzige Möglichkeit weil sonst bei einem ach so kleinen Brand die ganze Eisenbahn im Eimer ist.Mich mal iinteressieren was für Löscher ihr mir da empfehlen könnt. Amlliebsten wäre mir ein kleiner handfeuerlöscher er muss aber auch genug drin habwn um überhaupt was zu helfen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit so etwas und könntet mir welche empfehlen. (Mit link und bitte nicht zu teuer.)

MfG CrazyMolch

...zur Frage

Welcher Modelleisenbahn-Hersteller?

Ich suche einen qualitativ guten Hersteller für ein H0-Gleichstrom-Gleissystem(Piko, Roco, Tillig, Fleischmann,...)

P.S.: Könnt ihr mir ein gutes Starterset empfehlen?

...zur Frage

Piercing aus plastik?

Hey gibt es lippenbändchenpiercings die aus eine Art Plastik gemacht sind, wenn ja wäre lieb wenn ihr mir einen Link schicken würdet und mir sagen würdet ob das für die zähne besser ist

...zur Frage

beste marke für Modelleisenbahn?

hallo ich wollte eine H0 Modelleisenbahn bauen, weiß nur nicht welche Marke ich nehmen soll. Vielleicht könnte ja einer von euch mir da einen Rat geben .

ps. Hab jetzt nicht so viel Geld auf lager daher vielleicht eher günstige Marken

...zur Frage

Kleinste mögliche Modellbahn "Platte"?

Hallo!

Ich möchte mir gerne eine kleine aber feine Modellbahn anlegen. Ich habe mir überlegt, die Größe tt zu verwenden, da ich sehr wenig Platz zur Verfügung habe. (Mein Zimmer fast 16m2)

Wie groß (klein) kann bei tt die kleinste Platte sein, wenn der Zug nicht nur im Kreis fahren soll, sondern auch ein kleiner Tunnel sowie ein Bahnhof vorhanden sein soll?

Ich habe bei YouTube etwas gesehen, da war die Platte 39x29 cm groß, jedoch für H0. Da tt kleiner ist, würde das reichen?

Größer als 1x1 m darf es auf keinen Fall sein!

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?