Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Haarpflege geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt drauf an was für einen zopf du machst. pferdeschwanz mit hartem gummi strapaziert die haare, ja. geflochtener zopf mit weichem gummi ist ok. auch für nachts. zu empfehlen ist silikonfreies shampoo und dann natürlich das übliche: haare nicht zu heiß waschen und nicht föhnen, sondern lufttrocknen lassen. täglich waschen strapaziert auch, daher ist es gut, wenn du nicht jeden tag wäschst.

Also zuerst solltest du schon mal nicht...

-Shamoos mit Silikonen benutzen

-Glätten/Föhnen..usw

-nasse haare kämmen

-Haare  täglich waschen


Du kannst..

-Haaröl benutzen

-Es gibt eine spezielle bürste die nicht ziebt und kaum haare rausreist, nennt sich tangle teezer,kennst du ja vllt :)Bekommst du für 15 euro bei dm :D

-Koffeinhaltiges shampoo benutzen (soll angeblich das haarwachstum anregen).

-Kannst ja auch mal die inversion-method ausprobieren. Wie du die anwendest kannst du auf youtube sehen:) Die verspricht deine haare innerhalb eines monats 2cm wachsen zu lassen:D Ich selbst wende die schon länger an.

-Spühlung benutzen.

-Es ist aufjedenfall am besten,wenn du deine haare übernacht trocknen lässt.


Das sind ein paar Methoden♥ Ich hoffe ich konnte dir helfen

~xvayrik

Geht denn auch Birkenwasser statt Haaröl? 

0

Haare nach Möglichkeit nicht föhnen. Da es tagsüber bei mir ohne föhnen nicht geht, wasche ich sie abends und lasse über Nacht trocknen. Weiterhin kein Haargel oder Festiger oder anderes Zeug über Nacht im Haar lassen. Haare nie im nassen Zustand durchbürsten. Lieber erst eine halbe Stunde nach dem Waschen durchbürsten. Wenn du keinen Zopf tragen willst wäre flechten eine nicht so "schädliche" Alternative. 

Wieso darf man sie denn nicht direkt nach dem Duschen kämmen? :o

0
@Larsaros

Die Kopfhaut ist aufgeweicht, dadurch verlierst du deutlich mehr Haare als sonst. Und da er eh dünnes Haar hat.... wäre ärgerlich kahle Stellen zu haben.

0

Achja. Wenn es nicht anders geht auf keinen Fall jeden Tag waschen. Das macht die Haare trocken ;) 

Was möchtest Du wissen?