Könnt ihr mir ein paar schöne und interessante Animes empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Owari no Seraph/Seraph of the End? (Comedy ist zumindest in den ersten Folgen noch dabei.) Ich hoffe mal, du willst nicht auf ein Drama im literarischen Sinne raus. Zum heuelen sind einige Folgen bestimmt (wenn man ein emotionaler Mensch ist, zu denen ich glücklicherweise nicht gehöre :D). Romance... Naja, nicht so wirklich.

Nicht alle gleich zum weinen, aber die könnten noch dazu passen:

  • Chobits
  • Hotaru no Haka
  • Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows
  • Kowarekake no Orgel
  • Nana
  • Ookami Kodomo no Ame to Yuki
  • AnoHana

Akame ga kill
Fullmetal alchemist
Black bullet
SAO
the seven deadly sins
Guilty crown
Code geass

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche 
Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, 
aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?


Die letzen Glühwürmchen ist ein Anime- Film der einen in jedem Fall zum weinen bringt. Dieser Film ist in zusammenarbeit mit Ghibli entstanden. Auch hat mir der Gibli Film Errinerungen an Marnie total gefallen, dieser ist auch sehr melancolisch.

Bei Zankyo no terror konnte ich die Tränen auch nicht zurückhalten, ist aber eher ein Drama mit action und psychological Elementen.

Zieh dir einfach mal Shokugeki no Soma(Food Battle) rein.
Wirkt anfangs "leicht versaut", aber man merkt mit der Zeit das es wirklich spannend wird, und na ja leicht romantisch mit einer Menge Humor. Ach ja es ist kein Drama. Aber ist trotzdem gut.

Kommentar von zShironeko
15.09.2016, 23:02

Ich bin bei der aktuellen season, ist wirklich ein lustiger anime :)

0

Anime Filme: Hotarubi no Mori e , Hal , Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Serie - Vampire Knight

Film - Prinzessin Mononoke

100% NANA 

Story: Nana Komatsu will ihrem Freund hinterher ziehen, der ein Jahr zuvor zum Studieren nach Tokyo gezogen ist. Im Zug nach Tokyo lernt sie die gleichaltrige Nana Ozaki kennen, die nach Tokyo reist um eine Berühmte Sängerin zu werden. Später treffen sich beide bei einer Wohnungsbesichtigung wieder und beschließen, um Geld zu sparen eine WG aufzumachen und sich die Wohnung zu teilen.

Am Anfang ist es noch mega lustig, aber dann wird es sehr schnell mega traurig... 

Ano hana

Kommentar von zShironeko
15.09.2016, 23:03

Habe ich schon geschaut, trzdm danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?