Könnt ihr mir ein paar gute "British English" Filme empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • The Queen
  • The Full Monty
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Abbitte
  • Chicken Run
  • Gosford Park
  • Iris
  • Notes on a Scandal
  • Control
  • In Bruges
  • An Education
  • Tinker Tailor Soldier Spy

Als Serien sind auch Sherlock und Downton Abbey toll.

Dankeschön für den Stern :D

0

Hallo,

Australisches Englisch, Amerikanisches Englisch, Britisches Englisch ist alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Zwar schon etwas älter, aber meine absoluten Lieblinge:

:-) AstridDerPu

http://www.youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY

Vielleicht etwas kitschig, aber "Kick it like Beckham" fällt auch noch in diese Kategorie...