Könnt ihr mir ein paar Fragen zu Babys beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, also sind die Fragen größtenteils nur individuell zu beantworten. Und wann es in den KiGa geht kommt drauf an, wann mama/papa wieder arbeiten will/muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ab wieviel Jahren geht man in den Kindergarten?
Kindergarten ab 3 Jahre, allerdings gibt es auch u3 Krippenplätze da gehen schon die ganz kleinen hin

2. Was machen Babys mit einem Jahr? Also damit meine ich z.B. laufen, von der Ernährung her etc.
Ab 1 Jahr sind es keine Babys mehr sondern kleinkinder. Kleinkinder ab 1 lernen das laufen meist so um den 14monat herum. Einige früher, einige später. Essen können die Kinder theoretisch alles was ein Erwachsener auch isst. Man sollte nur etwas sparsam mit den Gewürzen und dem Salz sein.

3. Können Babys mit einem und einem halben Jahr schon reden?
Mein Sohn konnte mit 8 Monaten "Mama bewusst sagen" jetzt ist er ziemlich genau 13 Monate und sagt "Mama, Papa, ich, dass, da, heiß, tic tak, usw.

4. Läuft ein 1 1/2 jährges Baby schon? 
Eventuell, meistens ja. Allerdings gibt es durchaus Kinder die etwas länger brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

    -- Ab wieviel Jahren geht man in den Kindergarten?

Ab zwei, vorher ist es eine kinderkrippe

    -- Was machen Babys mit einem Jahr? Also damit meine ich z.B. laufen, von der Ernährung her etc.

    Das was sie können. Manche laufen, manche sprechen, manche Essen selbständig, manche werden voll gestillt, etc. Kommt auch auf die Eltern an.

    --- Können Babys mit einem und einem halben Jahr schon reden?

    Manche ja aber nicht wirklich viel 

    ---Läuft ein 1 1/2 jährges Baby schon?

    Kann sein, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?