könnt ihr mir ein paar Fähigkeiten in der Architektur aufzählen?

1 Antwort

Ich vermute, Du meinst Fähigkeiten, die man als Architekt in seinem Berufsleben braucht. Natürlich ein abgeschlossenes Studium der Architektur an einer Hochschule, mind. 2 Jahre praktische Mitarbeit in einem Archtektur-/Bauplanungsbüro und Eintrag in die Architektenliste der zuständigen Architektenkammer. Die Architektur ist eine Mischung aus gestalterischen und technischen Elementen. Der Architekt baut und gestaltet den von Menschen genutzten umbauten Raum. Er braucht technisch-konstruktive Kenntnisse und Fertigkeiten genauso wie gestalterische Fähigkeiten. Dazu muss die Fähigkeit kommen, gut mit Menschen umzugehen (z.B. als Bauleiter oder im Gespräch mit Kunden) und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis (Kostenbewusstsein!) dazu einige Rechtskenntnisse (Baurecht!) gehören auch dazu. In seiner Berufspraxis wird der durchschnittliche Architekt (vor allem wenn er angestellt arbeitet), eher weniger mit gestalterischen Fragen befasst sein. Da die Berufsaussichten für Architekten seit vielen Jahren eher mager sind, sollte vor Aufnahme eines Studiums die persönliche Eignung für diesen Beruf genau geprüft werden (wenn möglich durch eine Art "Probestudium").

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Könnt ihr paar Berufe aufzählen was ich ohne Schulabschluss machen kann, die aber auch gut bezahlt werden. Ich bin ein 20 jährige Frau?

...zur Frage

Könnt ihr mir paar schöne Berufe aufzählen die man als Mädchen arbeiten kann , denn ich habe absolut keine Ahnung was ich werden soll. Bin 18?

...zur Frage

Wie kann ich Architektur studieren?

Guten Abend! Ich werde nächstes Jahr mit dem Abitur anfangen und möchte gerne Architektur oder Innenarchitektur studieren in Berlin. Ich habe mich nicht wirklich im Internet schlau machen können darüber, welche Stärken und Fähigkeiten ich brauche. Welche Kurse muss ich belegen und in welchem Gebiet sollte ich ‘‘stark‘‘ sein?

...zur Frage

Beruf bei dem man Mathe nicht so braucht.?

Hallo erstmal :D Ich wollte fragen was für Ausbildungsberufe es gibt bei denen man nicht besonders gut in Mathe sein muss. Ich weiss da gibt es genug aber könnt ihr mir vielleicht einpaar aufzählen?

Dankeschön 😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?