Könnt ihr mir ein paar Berufe nennen wo man nur im Büro ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lustiger Weise ist die Frage irgendwie schwer zu beantworten.

Der Dresscode kommt erstmal immer auf die Firma an. In der Regel gilt - hast du Kundenkontakt bzw. repräsentative Aufgaben, gehts nicht ohne Business Look. Ich zb. arbeite in einem großen Konzern in der Hauptzentrale, dennoch ist der Dresscode bei jenen ohne persönlichen Kontakt legere - aber bitte verstehe mich richtig, auch ich erwarte mir von meinen MitarbeiterInnen ordentliche Kleidung dh. keine Flip Flops oder Hot Pants oder bei Männern Achselfrei usw.

zb. in Callcentern, im Lagerverwaltungsbereich ist der Dresscode meist nicht sehr streng. Ansonsten in kreativen Umfeld wie zb. Werbeagenturen usw. Aber ich sags mal so - wer kann sich schon seinen Job nach sowas banalen wie Kleidung aussuchen? Oder gehts hier um Suche um eine Lehrstelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Büro: Im Allgemeinen alle Berufe bei denen ein ... kaufmann dranhängt. Bürokaufmann, Industriekaufmann und so weiter.

Das mit dem Anzug ist nucht so einfach zu beantworten. Das hängt vom Unternehmen ab. Manche bestehen auf Anzug bzw es ist dort das allgemeine Auftreten und manche nicht. Im Bereich Bank und Steuern ist meistens der Anzug das normale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation/Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Bürokauffrau/mann, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchhalter, Sachbearbeiter in der Bank oder Verwaltung bei der Stadt, Bürokaufmannn, Industriekaufmann, Sekretär. Usw. schick muss man immer sein sonst wird gelästert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?