Könnt ihr mir ein paar berufe nennen in denen man viel erlebt viele menschen kennen lernt und der naja...einfach "lebendig" ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste man schon wissen was du gerne magst. Magst du Musik dann könntest du im Bereich Eventmanagement tätig werden. Magst du Familien dann vielleicht im Bereich Familienbetreuer...da würde dann aber schon eine pädagogische Ausbildung gefordert werden. Da gibt es soviel aber ohne zu wissen was du gern tust ratet man da ins Blaue hinein.

Sag mal was dich denn so intressiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo Menschen sind und man mit Menschen zu tun hat, ohne Studium sind meist handwerkliche Berufe oder Dienstleistungen.

Nun sind diese aber meistens nicht gut bezahlt. Egal ob es Einzelhandel ist oder Gastronomie. Wenn einem die Arbeit richtig Spass macht, dann ist das Geld zweitrangig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für einen kann der Job als Supermarktverkäufer auch "lebendig" sein. Es kommt immer auf die Einstellung drauf an. Ich kenn glücklichere Putzfrauen als Geschäftsführer!

Ansonsten kann ich dir soziale Berufe ans Herz legen. Zb Streetworker mit Jugendlichen etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Journalist...gut bezahlt wirst du da aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?